Frage von Jako39, 60

Ich versteh meinen Vater nicht?

Hallo. Ich habe mal ein Problem. Also mein Vater wohnt seit 2 Jahren nicht mehr bei uns.

Naja also. Mein Vater schenkt meinen "stiefbruder" alles. Ich mein damit wirklich alles. Erst vor kurzen hat er seinen Führerschein-Prüfung geschenkt bekommen. Mein vater hat mich an meinem Geburtstag erst Abenbs angerufen und meint ich bekomme ein neues Fahrrad. Da ich mir schon lange ein neues Wünschen. Was ist er meint er wollte am nächsten Tag mich abholen um zusammen nach einem Fahrrad zu schauen.
Das war z.b ein beispiel. (es geht natürlich nicjt immer um Geschenke.) Nichts hat er. er hat mich zwar 3 wochen später abgeholt und ich hab da geschlafen über das Wochenende.

Wieso macht mein Vater alles für Ihn. Das regt mich so auf. Ist er etwa sein Sohn der er sich wünscht oder was? ... Ich find sowas einfach traurig. Einmählig fang ich echt an Ihn zu hassen. Genau wie letztes Jahr im Urlaub. Mein "stiefbruder" durfte sich einiges aussuchen und kaufen. was war mit mir? Genau. 1 Pullover und 2 T-shirts mehr nicht. Genau wie Taschengeld. Er meint ich bekomm monatlich 50€... bis jetzt, seit fast 8 Monate. hab ich noch kein Taschen Geld von ihn bekommen.

Wieso ist mein "vater". Ich bin weder Stolz noch froh darüber so zu mir? Er unternimmt auch immer nur was mit Mein Stiefbruder. und seiner neuen Frau.. das sowas mein Vater ist.. traurig. Letzte Woche z.b war er und mein Vater in der schwimmhalle. Ohne mich

Antwort
von feym92, 26

Ich würde an deiner Stelle einfach Klartext mit ihm reden und in einem angebrachten Ton alles schildern, also wie du dich fühlst etc. Er wird dir sicher zuhören und Antworten auf deine Fragen haben!

Antwort
von something, 12

Vielleicht will dein vater auch nur die Zuneigung deines Stiefbruders für sich gewinnen und eine Verbindung aufbauen, die Du und er natürlicherweise schon haben.('Du bist ja schon seine Tochter'). Das rechtfertigt nicht, dass er dich unfair behandelt, aber vielleicht hilft es dir eine andere Seite daran zu sehen. Sicherlich wird es ihm auch Spaß machen Zeit mit deinem Stiefbruder zu verbringen, weil sie unter männern sind. Vielleicht verstehen sie sich auch einfach sehr gut.
Möglicherweise schaffen Du und Dein Vater es einen gemeinsamen Nenner zu finden, etwas das euch verbindet, worüber ihr reden und lachen könnt, so dass er eure Beziehung mehr wertschätzt.
Wegen dem Geld - kannst du dich da an andere Familienmitglieder wenden, ob die da mal was zu sagen möchten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten