Frage von Raabt, 91

Ich versteh meine Eltern absolut garnicht bzw. Warum sind sie so ?

Bei Unklarheiten bitte nachfragen. Immer wieder bekomme ich von meiner mutter und meinem vater das thema Freundin aufgebrummt. Zum beispiel Vor zwei jahren ..im italien Urlaub .. Mein vater : Na nette mädels .die zwei auf der matratze (wasser luftmatratze ) liegen viel zu ruhig.schmeiß sie mal um. Meine mutter nah nette mädels ..schmeiß dich ran..

Vor kurzem : Mein vater :"demnächst kommt noch ne Freundin und dann wird es wieder besser .das wirst du selber dann merken."

Oder Wenn du eine Freundin hättest würdest du immer bei ihr sein wollen.

Im kino vor ein paar wochen :"dein jahrgang schmeiß dich ran:" Meine mutter du hättest schon längst mal eine freundin haben können.

Und wenn ich meinen vater darauf anspreche Warum er immer soetwas sagt..kommt garnichts .er ignoriert das einfach .oder es kommt so ein:"ist schon lange her...".

Und meiner mutter kommt auch nichts. Nur sowas "ich sag lieber nichts sonst hälst du mir ja vor was ich immer sage".

Heute habe ich meinen vater nochmals darauf angesprochen und er meint:. (Hat sich kaputt gelacht) du hast probleme.....".

Meine eltern verstehen auch nicht was ich beruflich mschen möchte .mal sagen die ich kannst noch wrrden und dann aufeinmal bin ich größenwahnsinnig (was ich nicht bin laut eines guten kollegen).und kann es nicht und werde es nie.

Ist es schlimm mit 20 noch keine Freundin gehabt zu haben .

Die reden immer so mal so... Ich fühle mich enorm übel deswegen alles.. Und schlecht... ....Unverstanden Mfg

Antwort
von GFHOF, 44

Glaub mir ich kenn viele Leute die froh wären so offen mit ihren Eltern darüber reden zu können aber egal sie meinen es nicht böse sondern wollen dich nur damit aufziehen lach drüber und wenn du es nicht kannst dann mach Ihnen deinen Standpunkt klar und dass du auf die richtige warten willst (falls es so ist).Es ist keineswegs schlimm noch keine Freundin gehabt zu haben ich glaube du musst einfach nur mal selbstbewusstsein zeigen und die Eier oben hängen haben. Wenn dein Vater mit so nem Spruch kommt ziehst du einfach aus Spaß durch und baggerst die olle vor ihm an.Was schlimmeres als nen Korb kannst du nicht kriegen.Du kannst auch nach dem Korb kontern,völlig legitim.Ich weiß es kostet Überwindung aber du machst ganz klar Eindruck.Deine Person brauchst du nicht zu verändern bleib wie du bist ganz klar das ist in deinem Fall nur aufgesetzt.Deine Eltern wollen dir gegenüber auch cool rüberkommen also Spiel einfach mit das klappt 

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 12

Hallo, 

es ist nicht schlimm, dass du mit 20 noch keine Freundin hattest. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, deinen Eltern mal klar zu sagen, warum das so ist. Der Grund dafür geht aus deiner Frage ja auch nicht hervor. 

Wenn du nicht möchtest, dass das zum Dauerthema wird, dann setz dich mit ihnen hin, sag ihnen warum es so ist und sag ihnen klar, dass sie das einfach endlich lassen sollen, da du den Zeitpunkt selbst bestimmst.

Lg 

Antwort
von Mert123456, 30

Also echt, wenn die dir nichts sagen, dann würde ich das auch nicht tun...
Ich süß, dass du noch bei deinen Eltern bist, aber du bist trotzem immer noch ein Individuum. Und wenn du halt keine Freundin/Freund haben möchtest, dann darf dir das auch keiner vorenthalten :)

Antwort
von Etter, 20

Hast du ihnen mal gesagt, dass du dich damit nicht wohl fühlst?

Ich würde meinen Eltern vmtl. jedesmal einen Spruch drücken bei solchen Aktionen (alleine schon, weil es meine Sache ist).

Ich würde einfach vermuten, dass sich deine Eltern Sorgen machen.

Kommentar von Raabt ,

Ja habe ich .aber dan kommen halt diese antworten  die ich oben genannt habe.

Sorgen ? Nein

Kommentar von Etter ,

Dann würde ich an deiner Stelle einfach immer n Spruch zurückgeben.

Antwort
von AiSalvatore, 30

Wieso man mit 20 überhaupt noch wert auf die Meinung der Eltern in solchen Fällen legt, frage ich mich da eher. Sag halt einfach beim Nächsten mal, dass die sich ja ranschmeißen können. sie haben kein recht dir die ganze Zeit ne pommes an die backe zu labern. Hätte denen schon längst mal meine Meinung gegeigt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community