Frage von amyamy11, 53

Ich versteh irgendwie die Handlung von dem Film Pump Ficktion nich?

Kann das mal einer erklären.

Antwort
von Suboptimierer, 13

Wenn du Pulp Fiction meinst: Ganz grob gesagt geht es um Einzelgeschichten eines Boxers, eines Gangsterchefs und von Auftragskillern. Das Besondere ist, dass er nicht zeitlich linear abläuft. Der Film fängt mit dem Ende an und der Zuschauer soll sich fragen, wie das Ende zustande gekommen ist, bzw. selber diesen Aha-Effekt haben, dass das nichtlinear erzählt wird.

Im Laufe des Films werden die Geschichten der Einzelcharaktere miteinander verwoben. Das Erkennen der Zusammenhänge macht den Film aus Sicht des Zuschauers nochmal extra interessant.

Der Zuschauer muss außerdem jemand sein, der gerne mal sich in das Leben von Gangstern hinein versetzen will, mit eigenen Regeln und einem hohen Sterberisiko.
Wer eine Knarre hat, der bekommt fast alles - zu dem Preis des Risikos, von jemanden erwischt zu werden, der auch eine Waffe hat.

Die "coolen" Sprüche runden das Ganze ab.

Ich habe den Film erst sehr spät gesehen. Für mich war das Sahnehäubchen, Stars im Aufmarsch ihrer Karriere zu sehen, also bevor sie so richtig berühmt wurden oder gerade anfingen, berühmt zu werden.

Der Film ist ein Klassiker und hat Kultstatus.

Antwort
von Owntown, 36

Meinst du Pulp Fiction ? oder ist das irgendein schmuddel Abklatsch den du meinst ?

Wenn du aber Pulp Fiction meinst dann musst du dir vor Augen halten das der Quentin sich eher als Künstler versteht was seine Filme angeht. Es sind halt viele Geschichten die nebenher laufen und irgendwie doch alle zusammen gehören und das ganze auch noch durcheinander was die zeitliche Abfolge angeht.

Muss man sich reinfuchsen :)


Kommentar von amyamy11 ,

Iwi mit Burce Wilis und Travolta.

Antwort
von Kitharea, 33

Ist das ein neuer Film oder ist da Pulp Fiction gemeint?
Was verstehst du nicht sofern es um letzteres geht?

Antwort
von 2pacalypse2, 27

Ich hoffe, dass du dich nur verschrieben hast und stattdessen "pulp fiction" meinst. Und ernsthaft: der film ist nichtmal schwer zu verstehen, die reihenfolge von den verschiedenen Teilen ist halt nicht chronologisch. Schau dir den film am besten noch mal an.

Kommentar von amyamy11 ,

Hab ich doch schon mehrmals.

Antwort
von Tannibi, 28

Ich kenne noch nicht mal den Film.

Kommentar von teutonix1 ,

Ich vermute, er meint "Pulp Fiction"

Kommentar von Tannibi ,

Sag bloß.

Antwort
von Tuehpi, 32

Wo hapert es denn? Was verstehst du denn genau nicht ? "Ich versteh den ganzen Film nicht" ist eine etwas unglückliche Frage. 

Kommentar von amyamy11 ,

Was will uns der Film sagen, was soll der Zuseher beim Betrachten des Films empfinden usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten