Frage von DarenTeschka, 39

Ich versteh etwas in terraria nicht?

ich habe von einem mob den corruption key gekreigt und wollte darauf hin versuchen die dazugehörige truhe im Dungeon zu öfnen, es ging aber nicht kann mir jemand bitte helfen. (ich hab den schlüssel nicht hergestellt und auch noch nicht alle mechabosse besiegt)

Antwort
von Belaro, 25

Um was für einen Schlüssel handelt es sich denn?

Ich habe schon länger nicht mehr Terraria gespielt aber sofern ich mich noch mag errinern, gibt es verschiedene Truhen mit verschiedene Schlössern, die dadurch verschiedene Schlüssel besitzen. Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass der Schlüssel, denn du erhalten hast, nicht für die Truhe ist, die du gerade öffnen wolltest.

Was ich aber auch vermute, ist, dass es bei diesem Schlüssel um eine Grundlage zu einem Schlüssel für eine Truhe ist. Du kannst dir mit einem blanken Schlüssen und noch etwas passendes vom Gebiet einen bestimmten Schlüssel für eine bestimmte Truhe herstellen.

Wie heisst der Schlüsssel? Gib den Namen des Schlüssels einfach in Google ein und es sollte als erstes direkt ein Artikel aus einem Terraria Wiki erscheinen.


Cheers


Kommentar von DarenTeschka ,

den namen des schlüssels hab ich oben rein geschrieben und das ist auch nicht die grundlage sondern der richtige

corruption key

 

Kommentar von Belaro ,

Hab gerade ein bissl herumgeforscht.

Während du diesen Schlüssel erhalten hast, müsste mit grösster Wahrscheinlichkeit diese Nachricht aufgetaucht sein: "It has been cursed by a powerful Jungle creature". Das heisst, dass du Plantera noch besiegen musst, bevor du diesen Schlüssel bei den Kisten verwenden kannst.

Plantera kannst du im Underground Jungle finden als pinke Blütenknospen, nachdem du die drei Mechanical Bosses besiegt hast. Findest du eine, dann musst du sie mit der Pickaxe abbauen.

VORSICHT: Anschliessend kommt ein Boss Kampf!


Cheers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community