Frage von BlaBlax3 24.01.2011

Ich versteh den Spruch irgendwie nicht :s ?!

• Antwort von Uarcu 24.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das eigentliche Zitat ist natürlich wirklich von Optimistenseite: "Das Glas ist halbvoll."

Deine Variante ist ein bisschen scherzhaft; soll wohl heißen, dass der Optimist sich denkt, dass er das Glas gleich austrinken wird.

• Antwort von emolb 24.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der optimist sieht es positiv, dass er noch einen schluck nehmen kann (und wird)

macht aber eig nich wirklich sinn..

• Antwort von Maralein333 24.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würds so auslegen dass der optimist n säufer is und alles besser wird wenn das glas dann leer is :D

• Antwort von ub00t 18.04.2011

Ich versteh den Spruch auch nicht, denn ehrlich gesagt: es ist vollkommen egal, ob halbvoll oder halbleer, nur der Inhalt zählt

• Antwort von hell11 25.01.2011

Zwei Frösche fallen in einen Eimer voll Milch, der Pessimist, das wars unmöglich und ertrinkt,

der Optimist strampelt und strampelt und aus der Milch wird Butter und er kann raus springen.

• Antwort von daslebenist 24.01.2011

Der Optimist will dem Pessimist was vormachen!

• Antwort von bert1980 24.01.2011

hab ich so noch nicht gehört, wenn die rollen getauscht würden, gäbe es mehr sinn - finde ich ...

• Antwort von murfi 24.01.2011

es kommt eigentlich auf den zustand vorher an.

wenn das glas voll war und jetzt nur noch zur hälfte gefüllt ist, ist es halb leer.

wenn es vorher leer war und jetzt zur hälfte gefüllt, dann ist es halb voll.

• Antwort von symbolismus 24.01.2011

dass der eine es eben von einer anderen art "perspektive" aus be"wertet".... wie der andere.,...

• Antwort von GreenGoo 24.01.2011

Halb voll und halb leer ist doch dasselbe^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!