Frage von Rockgitarristin, 40

Ich versteh das einfach nicht?Amazon?Tracking ID?

Guten Abend ich habe eine Frage und zwar habe ich mir Schuhe für genau 52 € am Freitagabend auf Amazon bestellt. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und kann die Schuhe kaum abwarten, per E-Mail habe ich schon eine Tracking ID bekommen natürlich bin ich sofort ins Internet und habe auf den verschiedensten sendungsverfolgungs Seiten meine Tracking ID eingegeben um zu schauen ob ich mein Paket verfolgen kann. Immer stand da "Bitte beachten Sie, dass es in Einzelfällen mehrere Stunden dauern kann, bis eine durch den Absender angekündigte oder eine in der Filiale eingelieferte Sendung in der Sendungsverfolgung angezeigt wird", aber ich habe nachgeschaut und sie ist richtig eingegeben kann das vielleicht bedeuten dass mein Paket noch nicht einmal abgesendet wurde ??Denn es ist so der Amazon Verkäufer sag dass die voraussichtliche Lieferung am 1 bis 18 März ist ...bedeutet es dann dass es bei mir ist oder das erst zu DHL verschickt wird denn dann steht da noch Lieferung in 5 bis 7 Tagen was bedeutet das alles kennt sich da jemand etwas genauer aus ich bin dort nicht so der Experte da ich nicht viel auf Internetseiten und Onlineshops bestelle vielen Danke dumme Kommentare bitte stecken lassen;D

Antwort
von Branko1000, 29

Wenn diese Meldung bei der Sendungsverfolgung erscheint, dann kennt DHL diese Nummer noch nicht und diese wird ggf. in ein paar Stunden aktualisiert.

Wenn der Händler dir sagt, dass die Lieferung zwischen den 1 und 18 März erfolgt, dann wird die Sendung bei dir zu Hause zwischen den 1 und 18 März eintreffen.

Trotzdem solltest du die Sendungsverfolgung weiter im Blick haben, da diese sich ändern kann. Wenn der Händler dein Paket verschickt hat, dann wird es dort angezeigt und kannst dich bereit machen, dass das Paket innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ist.

Antwort
von BradleyBiggle, 23

Hallo

wenn der Verkäufer angibt die Lieferung erfolge zwischen dem 1. und 18. März dann kommt es bei dir zwischen dem 1. und 18. März an. 

LG

Antwort
von Lupulus, 9

In der Bestätigungsmail steht üblicherweise auch, mit welchem Versanddienstleister das Paket versandt wurde.

In deinem Fall kommt die Ware mit großer Sicherheit aus dem Ausland. Da kannst du auf den Seiten der deutschen Paketdienste lange suchen.

Antwort
von Logdash, 18

Ich hatte ein Artikel bestellt der auch eine so große spanne in der Lieferzeit hatte, dieser kam sogar erst 3 Wochen nach nach dem spätesten Liefertermin also be Artikel die von weit her kommen kann es schon mal sogar länger dauern als angegeben.

Antwort
von Logdash, 17

Wenn die Sendung eine so lange Lieferzeit hat und auch so eine große Lieferspanne dann kommt sie wahrscheinlich von sehr weit her kommen, meisten kann man dort dann doe Sendung garnicht zurück verfolgen, und der Parketzusteller ist oft auch nicht bekannt, das hatte ich auch schon öfter...

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

Aus welchem Land kommt die Lieferung?

Kommentar von Rockgitarristin ,

keine Ahnung wo steht das??

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das habe ich dir doch heute schon mal erklärt ;-)
Wenn du auf den Namen des Verkäufers klickst, findest du da alle erforderlichen Info's zu dem Verkäufer, z.B. die Adresse, wo der Verkäufer seinen Sitz hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten