Frage von schimmerschweif, 29

Ich verspüre kaum noch angst! ist das normal (w/12)?

Hi Leute! Ich weiß dass das hier bescheurt klingt, aber ich habe aus irgendeienm grund vor kaum noch Angst. Nicht vor den raudis, nicht vor prügeleien (Im gegenteil, ich würde gerne mal einen alles erlaubt kampf austragen), nicht vor Wetten, nicht vor dem Tod, nicht vor unfällen. Das kommt mir seltsam vor :o Das kam als ich schon einige zeit creepypastas (horrorgeschichten mit viiiiiiiiiel blut) las und wieder weniger davon las. Seitdem träume ich aucch andauernd von blut, mord und so. aber ich sehe es nicht als albtraum an, sondern genieße den traum sogar! Bitte um hilfe ob ich normal bin!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dellta, 12

Das denkst du nur weil dir bis jetzt zum Glück nichts passiert ist. Aber keine Angst zu haben ist gut besser als angst zu haben alleine zu schlafen. Du denkst das nur weil du keine schwere Krankheit hast. Und wegen den Hororfilmen dein Kopf hat sich dran gewöhnt das es hinter dem Tv ist. Ist genau so wie wen du einen Riesen Hai in ein Aquarium siehst, hast du keine angst wen du weist ein Dickes Glas ist vor dir und ihn. Aber wen du in einem Meer bist und auf so einen Triffst würdest du in die Hosen k... glaub mir das. Ich hatte auch immee das Gefühl ich hab vor nix angst bis in Kosovo diesen sommer nähe Friedhof etwa 30 große Strassehunde auf uns los gingen und ich mein Tod vor den Augen sah. Meist kennen wir uns selber nicht wie wir Ticken bevor wir manche dinge nicht wirklich erlebt haben. Grüsse

Antwort
von Jeally, 7

Das ist eine Phase in der Pubertät. Hatte ich auch, ist dann nach etwa 1 Jahr weggegangen

Antwort
von TSzocker, 16

Schwierig zu sagen. Frage mal einen Experten (irgendwelche Therapeuten oder so etwas).

Kommentar von schimmerschweif ,

ich wollt halt möglichst nicht zu nem thera oder so gehen.auch nicht zu meien eltern.

Antwort
von Mart2203, 29

Es kann sein, dass wenn du in sie Pubertät kommst diese ,,Gefühle zurück gehen und weniger Furcht als vorher empfindest.Bei dem einen ist es weniger ausgeprägt bei dem anderen mehr. Hängt mit den Hormonen zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten