Frage von memoha01, 30

Ich vermute ich habe Vitamin D Mangel?

Hallo
Das was ich jetzt habe ist nur seit diesem Jahr ungefähr seid 3-4tagen. Ich schlafe ein und bin immer ziemlich müde. Zum Beispiel war ich gestern bei jemanden zu Besuch und bin fast eingeschlafen. Könnt ihr mir sicher sagen was das ist? Und was ich machen muss? Ich würde mich sehr freuen. LIEBE GRÜSSE "Memoha01"

Antwort
von LuciLiu, 21

Da kann natürlich ein Vitamin oder Nährstoffmangel hinter stecken. Ich würde Vitamin D (als 25 OH), Vitamin B12 (also Holo-TC) und Eisen (als Ferretin) beim Arzt oder Labor messen lassen. Achte unbedingt darauf das die werte in klammern gemessen werden. Leider gibt es in allen drei Fällen noch zu oft Ärzte die mir den Gehalt in blut messen und der ist nichtaussagekräftig.
Zudem würde ich an deiner stelle Magnesiumchlorid kaufen (online bestellen) und damit vor dem schlagen gehen ein fußbad machen. Dazu 3-5 EL (mit 1 EL starten) in ein fußbad (Körpertemperatur ) geben und 30-40 Minuten Baden. Danach bekommst du vielleicht einen ruhigeren und tieferen Schlaf. Und wenn es ein Vitamin D Mangel ist,musst du eh magnesium dazu nehmen. Bei Vitamin D Mangel lasse dich bitte nicht mit 1.000 IE abspeisen. Da ist eine dosis für kleinkinder. Leider kennen sich viele Ärzte mir den Vitaminen und Nährstoffmangeln zu wenig aus.
Zu Vitamin D gehört auch Vitamin K2 (nicht Vitamin k1 oder Vitamin K). Sonst kann esz.b. zu Nierensteinen führen.
B12 sollte bitte in Form bon cyanocobalamin genommen werden. Es ist billig,da synthetisch hergestellt, und damit schnell verschrieben. Du kommst damit aber nicht als dem Mangel und es wird in teilen in cyanid (nervengift ) umgewandelt. Gerade für Raucher kann es gefährlich werden und Nichtraucher haben ja Gründe warum sie nicht rauchen.

Mehr Infos findest du in der facebook Gruppe "Vitamin D-die alternative Gruppe" Alternativ, weil andere Gruppen nur Vitamin D behandeln und mit bezahllinks arbeiten (sie verdienen Geld wenn du über den links kaufst). Die genannte Gruppe ist toll und will sich davon absetzen.

Kommentar von memoha01 ,

Danke das du dich so bemüht hast LG

Antwort
von Steffile, 24

Frag mal beim Arzt nach, dafuer kann es tausend Gruende bzw. Mangelerscheinungen geben.

Antwort
von Sigimike, 30

Auf zum Batmobil, ähm, ich meine den Arzt. 
Wird sich wohl durch Vitamintabletten lösen lassen.

Falls du findest du hast sehr schwere Füsse und kannst kaum laufen, kann es auch Magnesiummangel sein.

Kommentar von memoha01 ,

Ne laufen das kann ich super nur die Müdigkeit

Antwort
von pemali, 8

Müdigkeit ist doch Eisenmangel!
Wie viel schläft du denn?

Kommentar von LuciLiu ,

nicht jede Müdigkeit ist ein Eisenmangel uns nicht jeder ist bei Eisenmangel müde. ..

Kommentar von pemali ,

Ne, aber wollte nur damit sagen, dass es auch Eisenmangel sein könnte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community