Frage von Klobuerste5, 121

Ich vermisse sie aber kann ihr das doch so nicht schreiben, was soll ich machen :0?

Eine "Freundin" (ich fühl mich mehr wie irgendein bekannter :/) von mir schreibt mich sehr selten an. Ich sie jetzt mittlerweile auch, weil ich immer Angst habe, dass sie von mir genervt ist! Aber sie antwortet meistens sehr nett und so und wenn wir dann mal nen Weilchen schreiben ist es auch nicht so, dass ich das Gespräch allein führe. Ich vermisse sie jedenfalls total, weil wir uns nur noch voll selten sehn und in der schule nichts miteinander zu tun haben. Sie lächelt mich zwar oft an, aber ich habe eigentlich son bischen das Gefühl, dass ich ihr egal bin... Achja ich bin in sie verliebt und sie nicht in mich, aber ich hatte gehofft, dass es dann wenigstens ne gute Freundschaft wird! aber ich kann ihr doch nicht schreiben, dass ich sie vermisse, wenn und mir vorkomme als wär ich ihr egal, wenn es dazu eigentlich keinen grund gibt... Ich bin deswegen in den letzten Tagen echt genervt und weiß ejnfach nicht was ich machen soll! Danke schonmal...

Antwort
von Lovely2018, 117

Also ich persönlich fände es eigentlich total schön wenn mir ein Junge schreiben würde, dass er mich vermisst... :) natürlich eher wenn ich ihn auch so mag

Wenn du ihr das nicht so direkt sagen willst dann kannst du es ja so beiläufig erwähnen und noch "schön verpacken" auch wenn sie nichts von dir will dann freut sie sich denk ich trotzdem (außer du bedeutest ihr so gar nix, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe)

Kommentar von Klobuerste5 ,

Ja sie meinte ich bin "echt nett" und sie will mich nicht als guten Freund verlieren(aber so fühl ich mich leider garnicht)! Aber ich seh sie ja praktisch jeden Tag in der Schule, nur wir haben da halt nichts miteinander zu tun und sie weiß ja dass ich sie liebe... naja andererseits hat das mit uns wohl eh leider eh keine wirkliche Zukunft. Wie soll ich denn ein " guter Freund", wenn sie mur null das Gefühl gibt mich zu brauchen?! Vielleicht versuch ichs mal wenn ich mich traue, ich hab bei ihr immer sone Blockade, weil ich nichts falsch machen will...

Kommentar von Lovely2018 ,

Ja kann ich nachvollziehen... ist schwierig sowas einzuschätzen

Aber trotzdem viel Glück dabei :)

Kommentar von Klobuerste5 ,

Danke :/

Antwort
von SenfAbgeberin, 88

Du könntest sie ja darauf ansprechen, also ganz beiläufig ohne böse zu klingen. In etwa "...." mir fällt gerade kein guter Satz ein, aber versuch sie darauf anzusprechen, dass ihr nicht mehr so viel miteinander zu tun habt und dass du sie vermisst. Wichtig ist, dass du nicht wirklich nur ein Bekannter bist, sondern ihr nahe genug stehst/standest, um das zu schreiben. Viel zu verlieren hast du glaube ich mal nicht, da laut deinem Text momentan keine große Freundschaft besteht. Vielleicht ist sie auch nur zu schüchtern, um dich oft anzuschreiben oder so.(schreibt also aus dem Grund nicht, aus dem du selbst seltener schreibst) LG :)

Kommentar von Klobuerste5 ,

hmm ja hoffentlich ist sie nur zu schüchtern... :/

Antwort
von Sunshine180500, 55

Ich würde an deiner stelle nicht direkt schreiben das du sie vermisst sonder eher sowas wie
Haha ich vermisse die Zeiten wo wir so viel gelacht haben
Oder
Weiß du noch .... Ic vermisse diese Zeit und nicht. Nur diese Zeit ... (Stehen lassen wenn sie dann fragt was meinst du damit dann sagst du : ist da jemand neugierig ?)

Du Nuss darauf achten das du nicht aufdringlich bist

Ich weiß ja nicht wie sie ist aber achte auch darauf das sie sich nicht ausnutzt .....
Sowas gibt's es ...

Sonst wenn du bemekst das es nicht wird dann rate ich dir ..
Lenk dich ab
Mach was mit Freunden und Familie ..!

Kommentar von Klobuerste5 ,

hm...Danke aber ich werde ihr glaub ich einfach ehrlich schreiben was ich gerade darüber denke, dass uch mir nicht wie ein Freund vorkomme und das ich nicht will, dass unser Kontakt wieder abbricht... Vorrausgesetzt ich bekomme es hin auf senden zu drücken!

Kommentar von Sunshine180500 ,

Zieh es durch du bist jung und wenn es nichts wird dann ist es halt so aber dann kannst du wenigsten abschließen ..!!!!

Antwort
von Herb3472, 73

Da spricht doch wohl nichts dagegen, dass Du ihr das mitteilst, dass Du sie vermisst?!

Kommentar von Klobuerste5 ,

kommt das nicht total seltsam, wenn ich sie praktisch jeden Tag in der Schule sehe, und wir nur nie reden, weil wir da einfach nichts miteinander zu tun haben!?

Kommentar von Herb3472 ,

Na schreib ihr das doch so, ganz einfach!

Antwort
von Eglan, 48

In diesem Fall solltest du ihr genau das sagen was du denkst.

Kommentar von Klobuerste5 ,

aber das klingt doch sicher richtig dumm... Was soll ich denn sagen??? Wenn ich das mache könnte sie ja richtig genervt von werden :(.... aber mir bleibt ja nichts andres übrig...

Kommentar von Eglan ,

Einfach sagen "Ich vermisse dich."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community