Ich vermisse mein Ex und kann ihn nicht vergessen, wieso?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Luzifer,

wenn man aus Beziehungen ausscheidet, dann gibt es ein reines Gefühlschaos. Das klingt viel volkstümlicher, als es eigentlich ist. Denn wir werden mit zwei verschiedenen Gefühlswelten konfrontiert, die wir nicht trennen können. Das eine ist eine Gefühlswelt, die man unter den Namen "Liebe" oder "Zuneigung" stellen könnte. Das andere ist eher "Kränkung" oder "Verletzt sein". Leider fühlt sich das sehr gleich an. Man wurde verlassen und dieser Verlust fühlt sich leider so an, als wäre man tierisch verliebt. Den Expartner wieder zu bekommen würde diese Kränkung wieder aufheben - aber verliebt ist man dann trotzdem nicht, sondern stellt fest, dass man eine Beziehung doch nicht wollte.

Gerade mit 16 und 17 ist der Alltag noch viel problematischer und das macht solch eine Situation nicht gerade leichter. Aber: Es wird nicht Deine letzte Trennung sein und sie werden zukünftig weniger weh tun. Versuch, weniger darauf zu achten, wie Du mit ihm jetzt klar kommst, sondern versuch doch mal herauszufinden, was Du jetzt möchtest. Was tust Du gern, was macht Dich aus - ganz ohne ihn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die klassische krankhafte abhängigkeit. Vielleicht hast du auch eine devote neigung. Denn so wie liebe entsteht, geht sie durch wiederholte schlimme verletzungen auch wieder kaputt...im normalfall.

Du solltest msl mit einem therapeuten darüber reden, wo das herkommt, dass du liebe für jemanden empfindest, der dich abschätzig behandelt, dich bedroht, körperliche gewalt ausübt und nichts für dich empfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae2
20.09.2016, 01:40

Das er für mich nichts empfindet kann ja niemand wissen. Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen aber dennoch ...

Und wieso muss eine devote Einstellung krankhaft sein? Würde ich ihn krankhaft lieben, würde ich ihn jeden Tag anschreiben, teilweise stalken, ihn förmlich anbetteln etc etc ..

Liebe kommt, ja, aber es geht nicht immer einfach so weg. Wäre das SO leicht würde es so etwas wie Liebeskummer nicht einmal existieren. Körperliche Gewalt hat er nie ausgeübt, sein Freund hat dies getan (dafür hat er sein Freund geschlagen, da er seiner
Meinung nach zu weit ging)... Frage richtig lesen wäre nicht schlecht.

2
Kommentar von LuzifersBae2
20.09.2016, 08:41

deine Antwort ist für mich nicht negativ haha, ich akzeptiere und respektiere deine
Meinung sogar, und nehme es auch ernst, stell dir vor.

Es kann sein dass ich leicht abhängig von ihm bin(bin seit Jahren in Depressionen und wegen ihm hatte ich kaum Selbstbewusstsein mehr, vielleicht bin ich deshalb so "abhängig") ABER ganz bestimmt nicht so extrem krankhaft.

Laut den gute Frage Psychologie "Experten" hier, bin ich ja an ADHS erkrankt, haha. Wär das ernsthaft krankhaft, würde ich wie gesagt ihm jeden Tag schreiben, stalken (Internet und reallife), für ihn Kekse oder so backen, 24/7 NUR an ihn denken, würde einfach alles tun damit er wieder zurück kommt. DAS wäre krankhaft. Und nicht ein kleines Lächeln wenn ich ihn sehe, oder ein gutes Gefühl in mir wenn er zB in seinem Hobbys etwas tolles erreicht. Ich bin bei jedem so, für den ich ansatzweise etwas positives empfinde, hat also nicht mal mit der Liebe an sich zutun.  

0

Vergiss den kerl einfach !! Du hast was viel besseres verdient einer der die besser behandelt und wie lange wart ihr den zusammen? Lass dem kopf nicht hängen es gibt so viele Typen dadraussen und einer wird für dich bestimmt sein:) lass den Kopf nicht hängen:*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae2
20.09.2016, 01:17

wir waren 1,5 Jahre zusammen.

Als wir zusammen kamen war das halt etwas kindliches, mit der Zeit entwickelte sich das ganze und ja, ich kann ihn leider nicht so einfach vergessen.  

1
Kommentar von AnonymGirl9
20.09.2016, 01:20

Aber was er dir angetan hat ist schon schlimm:( Ja es ist schwer aber irgendwann geht es schon und gegen den typ der dich geschlagen hat würde ich eine anzeige machen sowas geht garnicht!!

0

Du kannst die schönen Zeiten mit ihm nicht vergessen. Du liebst, wie er heute noch sein könnte, wenn er sich nicth so schrecklich benommen hätte.

Aber es kann nie wieder so wie vorher sein.

Gerade jetzt wo du verletzt und geschockt bist sehnst du dich nach Zuneigung und erinnerst dich an die Zuneigung, die du hattest.

Du solltest an das Schlechte denken, dass er getan hat und wütend auf ihn sein, statt ihm Gutes zu wünschen.

Du hast noch viel Jugend vor dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae2
20.09.2016, 01:16

Kann ich leider nicht ...

Mich macht das nicht einmal wütend. Ich bin ehrlich gesagt ein sehr egoistischer Mensch, aber für ihn gebe ich sogar dies auf, für ihn gebe ich sogar meinen Stolz auf... bin eigentlich sehr rachsüchtig, aber wenn ich ihn sehe vergesse ich irgendwie alles und ich werde halt total "weich" ...

0

Zeige Stärke Dir und den anderen gegenüber. Du musst einen CUT machen. Vergesse diesen Typen, es gibt bessere Jungs für Dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Teufels...

Du bist eindeutig krank, suchst verzweifelt nach Aufmerksamkeit und solltest Dir einen wirklich guten Therapeuten suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
20.09.2016, 03:23

Ja, das wird Dir nicht gefallen, wenn Dir jemand einfach so die Wahrheit vor den Bug schießt, aber ich bin nicht punktegeil und sage Dir einfach mal so wie es ist.

0
Kommentar von LuzifersBae2
20.09.2016, 08:32

eh ja gut hahaha würde ich nach Aufmerksamkeit suchen, würde ich hier all meine Informationen über mich geben, damit man mich kennt xD aber gut, laut gute frage Psychologie Experten bin ich jetzt auch an ADHS erkrankt, da ich einfach nur mein Ex vermisse, alles klar xD

Und ich weiß selbst dass das nicht böse gemeint ist, ich akzeptiere deine Meinung auch, aber ich verstehe nicht wieso man gleich so übertreiben muss. Es ist nicht so dass ich ihn verfolgen würde, ihn jeden Tag anschreiben würde, für ihn Kekse backen würde, denn DAS würde eine kranke Person tun. Kenne das selbst von bestimmten psychisch gestörten Menschen, also sollte man das nicht einmal vergleichen.

1

Musik könnte helfen.

 Nirvana - Come as you are

Metallica - Nothing else matters, (The Unvorgiven)

System of a down - Lonely Day

Slipknot - Vermillion Part 2

The Offspring - Self Esteem

Bullet for my Valentine - Tears don't fall

Tenacious D - Roadie, (Wonderboy)

Pictures of pain - Betrayal

(Cannibal Corpse - I will kill you)

(Dying Fetus - R*pe your mother, kill your dog)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denen gehören die fressen poliert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?