Frage von Idoubtuaresmart, 80

Ich vermisse ihn sooooo?

Hi!
Bin jetzt schon 2 Jahre in den gleichen Typen verliebt. Wir haben immer mal geschrieben aber jedes Mal haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet oder uns nicht getraut bzw. schlechter Zeitpunkt. Jetzt sind wir vor 2 Monaten uns richtig nah gekommen.. Haben uns öfter getroffen und auch geschrieben und das auch Flirty!! Aber es ist noch nichts gelaufen.. Er hat mich allerdings auf eine Party eingeladen und ich bin mir sicher das da was gelaufen wäre... Wir waren so kurz davor!! ABER ich war zu dem Zeitpunkt schon im Ausland und bin es jetzt auch noch einige Monate! Ganz schlechter Zeitpunkt. Haben noch paar mal geschrieben. Aber wir sind beide nicht so die Chat Person und auf die Entfernung nervt das auch. Ich vermisse ihn aber so und ich weiß dass ich ihn immer noch will. Ich muss einfach wissen was wäre wenn.,  Nun habe ich Angst dass er sich während ich weg bin in jemanden verliebt.. Was soll ich nur tun?? Er kann ja was mit anderen haben, habe ich hier auch. Aber es wäre echt schade wenn er ne Freundin hat wenn ich zurück komme, da ich einfach wissen muss ob da mehr zwischen uns sein könnte.. Ich mag ihn schließlich schon 2 Jahre.. Außerdem habe ich Angst das nachdem ich zurück komme ich mit ihm von vorne anfangen muss.. Also wieder dieses Spiel hin und her und niemand weiß was der andere will... Darauf habe ich keine Lust mehr.. Was meint ihr soll ich tun?

Antwort
von regex9, 36

Sei ehrlich zu ihm, egal, was für ein Typ er ist. Du hast keine Lust mehr auf das Hin und her, also höre auch auf damit.

Wenn du ihn willst, musst du dran bleiben. Das geht bei so großen Entfernungen heutzutage auch via Chat, via Video-Chat oder über Telefon. Im Zuge dessen (wenn du ihm deine Gefühle offenbarst), kannst du mit ihm ja gleich noch ein Treffen (nach deinem USA-Aufenthalt) vereinbaren.

Wenn dir das mit dem Liebesgeständnis so noch nicht zusagt, musst du bis nach deinem Auslandsaufenthalt warten.

Antwort
von zahlenguide, 40

Wie wäre es, wenn du deinen Trip im Ausland unterbrichst und mit ihm wirklich über deine Gefühle redest und er über seine Gefühle? Dieses ganze drum herum Gerede macht es euch beiden nur schwer. Sag ihm einfach, dass du zwei Jahre schon in Ihn verliebt bist. Und was das Thema Sex angeht. Es gibt keinen perfekten Augenblick um damit an zu fangen. Übernimm einfach den aktiven Part. er wird dann schon übernehmen, wenn er erregt ist. Dieses ganze warten auf den perfekten Moment macht alles kaputt. Und wenn du dich nicht traust es ihm zu sagen, dann schreibe es halt auf. Eine Junge wird sich darüber freuen, wenn er mal den Liebesbrief bekommt.

Kommentar von Idoubtuaresmart ,

Ne also ich bin in den USA und kann das nicht einfach so unterbrechen. Ich bleibe auch noch bis Weihnachten.. Und um sex geht es garnicht. Ich will einfach wissen ob ich mir das mit dieser Verliebtheit nur eingebildet habe oder nicht. Ich mag ihn einfach schon so lange so gerne.. Kurz vor meinem Auslandsaufenthalt hätte ich wissen können ob es mehr wird.. Aber ist ja leider zu spät.. Hier im Ausland war ich auch knapp 2 Monate mit einem anderen zusammen.. (Hatte aber nicht das gleiche Gefühl wie bei ihm)

Kommentar von zahlenguide ,

dann kannst du es nur versuchen, dass ihr eure oberflächlichen Chatgespräche in emotionale Chatgespräche verwandelt und euch einfach berichtet, was ihr wirklich fühlt und jede Woche schreibt ihr dann über eure Gefühle.

Alternativ kannst du auch bis nach Weihnachten warten. Ist ja auch romantisch, sich so wieder zu begegnen. Denke, dass mit dem Einbilden von Liebe geht nicht. Du liebst ihn. Ansonsten würdest du dir auch nicht so viel Gedanken um ihn machen.

Kommentar von Idoubtuaresmart ,

Hm ja dann werde ich wohl warten müssen.. Mir ist es nämlich echt unangenehm im Chat so viel über Gefühle zu reden, dass mache ich lieber persönlich. Ich hoffe es wird dann auch was im Dezember.. Danke für die Tipps!

Kommentar von zahlenguide ,

Bitte, aber einen Fehler machst du noch. Du hast unten geschrieben, dass er ja so beliebt ist und jede haben kann. Das ist ein Grunddenkfehler von Frauen. Lese ich sehr oft. Menschen suchen nach Bestätigung und tiefen Beziehungen. Wenn du der Mensch bist, mit dem er über seine tiefen Gefühle reden kann und du mit ihm über deine tiefen Gefühle redest und ihr gleichzeitig auch körperlich bereit seid, an zu erkennen, dass er andere sexuelle Vorstellungen haben wird als du, habt ihr beide alle eure Bedürfnisse erfüllt.

Ich mache das mal konkreter. Nehmen wir mal an, ihr wärt zusammen und du würdest ihm sagen, dass du dir immer vorstellst, wenn du erregt bist, dass du beim Sex keine Kontrolle hast und dich das erregt, dann kann er dich beim echten Sex in diese Situation bringen, indem er dich ans Bett fesselt und dir eine Augenbinde bindet. Wenn er dir dagegen sagt, dass er Aufregung beim Sex toll findet, wäre bei ihm Sex draußen sinnvoll, wo man das Gefühl hat entdeckt zu werden. Der Sex wird für beide immer aufregend sein, und man musste dafür nur 5 Minuten ehrlich sein und nicht immer die heilige Maria und den heiligen Josef spielen.

Auf Gefühlsebene ist es ähnlich. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Paare, die jede Woche 90 Minuten tief über ihre Gefühle reden, viel besser über Ihre Probleme reden können, als vergleichbare Paare, die nur über oberflächliche Themen reden.

Dazu redet er 30 Minuten über seine Gefühle, du redest 30 Minuten über deine Gefühle und dann redet ihr 30 Minuten gemeinsam darüber - und das jede Woche, ohne über Beziehungen zu reden sondern ihr redet über euch selbst. Dies macht ihr auch ohne Ablenkungen wie Wandern oder Fernsehen.

So werdet Ihr euch viel mehr vertrauen und enger zusammen kommen und nicht über oberflächliche Dinge wie Abwaschen euch zerstreiten.

Antwort
von sgn18blk, 14

Dieses "was wäre wenn"

Ab dem Punkt bist Du gefragt. Wenn Du Ihn willst, dann tu alles dafür um Euch beiden eine Chance zu geben.

Er wird mit Sicherheit nichts mit einer anderen am laufen haben. Und wenn, dann sicherlich nichts ernstes. Also mach Dir darüber keinen Kopf.

Mach Dir darüber Gedanken wie es mit Ihm weitergehen soll. Lass Dir was einfallen und setze Deine Gedanken in die Tat um.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Antwort
von Jenny685, 27

Ruf ihn an oder schreib ihn an wenn es sein muss und sag ihm das du mehr für ihn empfindest und das du gerne mit ihm reden würdest wenn du wieder da bist

Kommentar von Idoubtuaresmart ,

Ne das kann ich nicht machen. Er ist halt ne ganz spezielle Sorte Mensch. Er ist unsicher und versucht das mit aufgesetztem Selbstbewusstsein zu überspielen.. Er ist aber auch ziemlich beliebt und attraktiv.. Er könnte so ungefähr jede haben. Das einzige was er mal liebes zu mir gesagt hat war: Ich fand dich schon immer süß.. Also da kann ich ja jetzt nicht raushauen das ich in ihn verliebt bin. Auch weil ich ihn ja garnicht so gut kenne... Außerdem würde ich das lieber persönlich sagen.. Aber wie kann ich sicher stellen das er mich nicht vergisst bis Weihnachten oder sogar sich in eine andere verliebt? Haben kann er ja was mit einer, hat er auch aber bitte nicht verlieben:/ ich hatte nämlich vorher das Gefühl er war ein wenig in mich verliebt.. Dann war ich weg:( schlechtester Zeitpunkt ever! Er ist mir aber auch nicht so wichtig dass ich für ihn meine eigenen Ziele aus den Augen verliere, also ein auslandsaufenthaltsabbruch ist ein NO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community