Frage von xJanaxo, 172

Ich vermisse ihn so sehr. Wie soll ich damit abschließen?

Also vor ca. 2 Monaten hat mein Freund (23) mit mir (19) Schluss gemacht und mir geht es immernoch richtig schlecht und ich vermisse ihn aber er lässt nicht mit sich reden. Er hat über WhatsApp Schluss gemacht und reden wollte er mit mir persönlich nicht. Ich weiß nicht was sein Grund war...Zwei Tage vorher hat er mir noch gesagt er liebt mich und dass er mit mir in Urlaub fahren will. Ich kann damit einfach nicht abschließen...ablenken hilft auch nicht...und ich träume ständig von ihm...

Antwort
von Zana0607, 79

Er hat dir keinen Grund genannt und einfach per Whatsapp Schluss gemacht... Das ist feige. Deswegen kannst du auch nicht damit abschließen. Versuch ihn einfach nach dem Grund nochmal zu fragen und wenn er dir keinen nennen will, Versuch es dabei zu belassen. Du musst ihm nicht ständig hinterher rennen, so denkt er auch er wäre was besonderes. Das hast du nicht verdient. Schau nach vorne.

Kommentar von xJanaxo ,

er hat immer ganz komisch reagiert wenn ich ihn darauf angesprochen habe...ich komme gar nicht an ihn dran...

Kommentar von Zana0607 ,

Ja, dann hat er kein Interesse. Ich würde es sein lassen.

Antwort
von frischling15, 92

Akzeptiere das Ende, damit Dein Kopf für neue Freundschaften frei wird !

Antwort
von Simi051008, 70

Es ist wirklich schwierig mit dem Thema abzuschließen, wenn man nicht weiss wo das Problem war. Du wirst sicher auch den Fehler bei dir gesucht haben.  Aber das darfst du nicht. Denke lieber daran, würde er dich lieben hätte er nicht per WA schluss gemacht. Er war feige und das ist kein richtiger Mann... Versuch dich ein wenig ab zu lenken. Treff dich mit ein paar Jungs die du kennst. und rede mit ihnen. Lass dir dein selbstwertgefühl wieder etwas aufpuschen.

Kommentar von xJanaxo ,

hmm leider kenne ich nicht wirklich viele Jungs...

Antwort
von nettermensch, 63

das wird ein lange weg. vermeide eure Lieblingsplätze, lösche alles, was im Internet an ihm erinnnert. lenk dich ab. der Prozess kann lange dauern

Kommentar von xJanaxo ,

An manche Orte muss ich aber leider gehen...und genau das ist das Schlimme. Ansonsten hab ich alles gelöscht und ihn überall blockiert

Antwort
von Sorrisoo, 63

Das ist eine ganz schwierige und traurige Situation. Da kann man leider nicht viel machen. Die Zeit wird die wunden heilen. Irgendwann vergeht der Schmerz und in Deinem Herzen hat es Platz für neues. Sie es als Zeichen. Vielleicht findest Du erst jetzt Deinen Traummann, der Dich auf Händen tragt und alles für Dich tut. Und entschuldige, einer der per Whatsapp schluss macht hat keinen Charakter. Sowas ist ein Stück💩Sei nicht traurig, ok?😞

Kommentar von xJanaxo ,

Es ist schwer einfach nicht traurig zu sein wenn man soviel Hoffnung in etwas gesteckt hat nur um verletzt zu werden...

Kommentar von Sorrisoo ,

Das verstehe ich total. Die Leere und all die Erinnerungen machen es besonders schwer. Wenn man dann noch sensibel ist, kann daraus eine schwere Depression entstehen. Aber dieses Gefühl lässt nach, auch wenn es Jahre dauern kann. Irgendwann ist es überstanden. Manchmal kann es auch vorkommen, dass man wieder zueinander findet. Man weis nie was das Leben noch mit uns vor hat. Und dennoch glaube ich persönlich, dass alles einen Sinn hat, was uns im Leben passiert. Ich bin vor über einem Jahr erkrankt und konnte ein Jahr lang nicht arbeiten. Nun kämpfe ich mich mit kleinen Schritten zurück. Aber auch da denke ich, dass das so sein muss und am Ende etwas positives daraus resultiert. Ich hoffe ich konnte Dir etwas Trost und Hoffnung schenken

Kommentar von xJanaxo ,

Ich bin sensibel und hab auch schon seit ein paat Jahren Depressionen. Und das weiß mein Ex auch... Für mich hat es sich einfach so richtig angefühlt... Dankeschön :)

Kommentar von Sorrisoo ,

Vielleicht kann er mit Deinen Depressionen nicht umgehen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Leute sehr verständnisvoll darauf reagieren. Nimmst Du denn Medikamente gegen Deine Depression?

Kommentar von xJanaxo ,

Er hat meine Depressionen immer akzeptiert und mich immer gefragt wie es mir geht. Ich glaube also nicht dass das der Grund sein könnte. Und nein ich nehme keine Medikamente.

Kommentar von Sorrisoo ,

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir Medikamente verschreiben zu lassen. Wenn Du die richtigen erhältst, wird es Dich etwas von der Trauer befreien. Auch ein Therapeut ist sehr hilfreich bei der Verarbeitung. Leider sagt man sich zu lange, ich brauche keine Medikamente oder Hilfe. Im schlimmsten Fall führt das dann soweit, dass mann irgendwann stationär in eine Klinik muss.

Kommentar von xJanaxo ,

Naja ich bin seit 2012 in Therapie, die mir zumindest mit der sozialen Phobie geholfen hat, über meine Depressionen kann ich nicht so sprechen.

Ich weiß nicht ob mir Medikamente wirklich so helfen würden...meine Eltern zum Beispiel wissen auch gar nicht wie schlimm meine Depressionen sind bzw. sie glauben ja ich hätte keine Depressionen. Die wären geschockt...

Das alles macht meine Situation einfach so viel schlimmer. Vor diesem Liebeskummer war es noch halbwegs erträglich aber jetzt hab ich das Gefühl als ob ich gar nicht mehr voran komme...

Antwort
von ChicaArgentina, 62

Vergiss ihn. Willst du ernsthaft jemandem hinterherrennen, der es nicht mal für nötig hält, mit dir persönlich zu sprechen? Der Junge scheint echt unreif zu sein. Mach dich nicht wegen so einem fertig. Kopf hoch :)

Kommentar von xJanaxo ,

Er war halt meine erste große Liebe...

Antwort
von EySickMyDuck, 44

Moin... Jedesmal wenn du an ihn denkst sag dir einfach "er hat über WhatsApp Schluß gemacht". Sowas is einfach nur lächerlich und 'n Armutszeugnis für ihn und sollte reichen nach einiger Zeit darüber hinweg zu kommen...
Gemäß der Redewendung "Schluß mit WhatsApp... Volldepp" ;-)

Kommentar von loveyax ,

oha deine Antwort ist sehr hilfreich. Könntest du mir nebenbei auch bei meiner letzten frage helfen🙏

Kommentar von xJanaxo ,

Was ist nach "einiger Zeit"?

Kommentar von EySickMyDuck ,

In 12 Tagen um etwa 14:30 Uhr... Nee, quatsch, da geht jeder etwas anders mit um aber das kann durchaus dauern...

Kommentar von xJanaxo ,

es wäre einfach schön wenn es mir auch genauso wenig weh tun würde wie ihm (das ist nur meine Vermutung...)

Antwort
von loveyax, 44

Kenne das Gefühl zu gut, iss einfach Schokolade, geh raus schmink sich schön und geh mit deinen Mädels raus. Nebenbei geht es mir auch schlecht könntest du mir vielleicht auch bei meiner letzten frage helfen 😢🙏

Antwort
von slif3r, 52

Wahrscheinlich hat er ne Andere und Du bist ihm zu peinlich. Also in Wirklichkeit hat er ne Andere und Du bist seine "Cyberbeziehung". ich würde es noch einen Monat versuchen und ihn auch mal festnageln (im eigentlichen Sinne) wenn er dann ablehnt, ist er es wert.

Kommentar von EySickMyDuck ,

mal fest nageln... cool...

Kommentar von xJanaxo ,

Super Tipp 👍

Antwort
von FlowerQueen1, 56

Wenn er über Whatsapp Schluss gemacht hat ist er einfach nur dumm und sowas kann man nicht gebrauchen . Er hat dich nicht verdient

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community