Frage von Joker3131, 152

Ich vermisse Harry Potter sehr stark ich heule fast wenn ich immer noch daran denke das keine Teile mehr kommen ist das normal?

Ja schon klar das es schon länger fest steht das keine Filme mehr kommen werden aber es macht mich zurzeit richtig fertig. Ich habe mir alle Harry Potter DVDs vor kurzem gekauft und durch geguckt und obwohl ich schon alle Filme kannte war es dieses Mal noch schlimmer für mich zu akzeptieren das keine weiteren Filme mehr kommen werden. Ich bin ehrlich ich bin nicht wirklich einer von denen die direkt damit aufgewachsen sind habe erst 2005 meinen ersten Harry Potter Film geguckt im Fernsehen und so ging es weiter ich wollte mir schon vor einigen Jahren alle Teile bestellen aber meine Eltern meinten es wäre nutzlos bis ich sie mir dann selbst bestellt hatte. Ich vermisse es sehr stark habe heute noch alles durch geguckt und kann trotzdem nicht glauben das alles vorbei ist es ist wie ein Schlag in mein Herz . Ich will einfach nicht das es aufhört auch wenn das ganze hier alles etwas spät kommt ist es erst seit kurzem so schlimm für mich. Ich finde es wirklich schrecklich und weine manchmal ein wenig wenn ich drüber nach denke. Ich bin ein Junge :D bitte gibt mir paar gute Tipps wie ich besser damit umgehen kann

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 83

Die Wahrheit ist: das geht nicht wieder weg. Zumindest nicht immer. Es gibt Leute, die werden immer an einer bestimmten Sache hängen. Nimm das Star Wars Fandom, zum Beispiel. Die sind da zum Teil schon seit 40 Jahren drin.

So wie ich das verstehe hast du die Bücher nicht gelesen. Das würde vielleicht helfen. Die Bücher sind weitaus ausführlicher und helfen zumindest den "Hunger" zu stillen, da man sich noch weiterhin mit der Materie beschäftigt. Selbst nach dem Lesse ngibt es tausende Fanfiction, die einem Stoff liefern.

Man kann somit langsam aus dem Fandom gehen, in dem man sich lange damit beschäftigt und vielleicht mit der Zeit das Interesse verliert.

Filme werden definitiv noch drei kommen, der erste dieses Jahr. Es wird eine Verfilmung einer der drei Begleitbücher "Magische eschöpfe und wo sie zu finden sind" sein. Aber eben nicht "Harry Potter" im herkömlichen Sinn.

Das Theaterstück wird mit großer Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren ebenfalls verfilmt werden und wer weiß, vielleicht hat das Harry Potter Fandom genauso viel Glück wie das Star Wars Fandom, denn da kam nach einigen Jahren wieder neue Filme und wieder einige Zeit später: 6 neue Filme in den nächsten paar Jahren.

Zu Harry Potter wird es in den nächsten Jahren immer wieder neuen Stoff geben, ob in Form von Filmen oder nicht. Das wird nicht einfach "aufhören". ;)

Genauso gibt es auch jede Menge "Parodien". Falls du gut in Englisch bist empfehle ich dir die Potter Musicals von StarKid. Die sind gold.

Kommentar von Joker3131 ,

Ich habe alle Bücher gelesen bin grade bei dem feuerkelch und habe das allein schon 3 mal gelesen 

Kommentar von ougonbeatrice ,

Wie gesagt, dann gibt es noch haufenweise Fanfictions, die einem über die Runden helfen. Die meisten sind leider mit einem Pairing verbunden, doch es gibt einige, die sich einfach nur mit der Materie selbst beschäftigen und sie vertiefen.

Wenn du nach London gehen solltest, dann ist das Gleis natürlich eine Optopn. Ich persönlich fand es jedoch recht enttäuschend, da es einfach nur ein Schild und ein Waagen in der Wand ist. Wenn du schon eine Reise planst, dann verbinde es mit der Harry Potter Studio Tour. Das Gefühl in der Halle zu stehen ist etwas ganz anderes und fühlt sich realer an, als in der Schlange für den Waagen in der Wand zu stehen.

Antwort
von Sarah18072000, 94

Du könntest die Bücher lesen, die dir Gamingspiele von Harry Potter kaufen, die Hörspiele hören oder mit Harry Potter Dekorationen dein Zimmer schmücken :)

Übrigens könntest du nach London zum bekannten Bahngleis reisen. Dort werden tagsüber auch professionelle Fotos gemacht, in denen es so aussieht, dass man gerade in die Wand hineinfliegt.Neben den Bahngleis befindet sich auch ein Harry Potter Shop.

Habe alle Bücher alle Filme und Harry Potter Bettwäsche :D  von Hörbüchern halte ich nichts aber das mit dem Bahngleis finde ich super gehe bloß noch in die Oberstufe könnte dauern nach London zu fliegen :/

Kommentar von Sarah18072000 ,

Es gibt recht günstige Busfahrten nach London.

So eine Busfahrt dauert zwar ca. 8 Stunden, dafür ist sie billig und du kannst sie an einen Wochenende machen.

Danke für die guten Tipps :)

Oder was mir gerade noch einfiel:

Du kannst deinen Besuch am Bahngleis mit einer Sprachreise in London verbinden. So werden dir das deine Eltern sicher erlauben und du verbesserst dein Englisch schon mal für dein Abitur.

Und bitte :)

Nochmals vielen vielen Dank :) beste Antwort 

Es war mir eine Freude dir zu helfen :)

Und danke für das Kompliment.

Antwort
von Benditk, 21

Ich bin auch der absolute Harry Potter gab. Aber dir Filme mag ich nicht so die sind eine Meisterleistung aber die Bücher sind unschlagbar. Also ich komme auch nicht damit klar das nicht mehr kommt aber wer sagt das? J.K Roaming maxjz immer noch kurz Geschichten. Mein Tipp ist Kauf dir die Höhrbücher ich höhrw die jeden Abend ist wirklich cool

Antwort
von Schwoaze, 34

Im Laufe Deines Lebens wird es immer wieder Dinge geben, die Du sehr magst und die es auf einmal nicht mehr gibt.  Harry Potter ist schon etwas Besonderes, ich weiß.

Sich deswegen aber das Leben schwer zu machen, finde ich doch etwas übertrieben. Such Dir ein anderes Objekt Deines Interesses.

Antwort
von Lilu1211, 42

Super Nachricht: Dieses Jahr im November kommt der Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" raus! Spielt im Harry Potter Universum, aber ohne die bekannten Charaktere. Es geht da eben um die ganzen Wesen die es gibt...
Informier dich und guck den Trailer 😉

Ich weiß aber das ist leider nicht das gleiche :/ 

Antwort
von Fragemale, 60

Ich mochte vor kurzem Harry Potter auch so sehr. Das ging sogar soweit, dass ich in meinen Tagträumen (z.B, wenn man morgens noch nicht aufgestanden ist und noch ein wenig träumt) mir vorstellte wie es ist in Hogwarts als Mitschüler ohne Voldemort von Harry und Co zu leben. Aber irgentwann verfliegt es: Spätestens, wenn du eine neue Reihe kennenlernen wirst. Bei mir ist es gerade The Elder Scrolls.

Antwort
von Ekztelaj, 31

Es kommt soweit ich weiß doch ein weiter harry Potter Roman. Googlet das mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten