Frage von Fliedertraum, 47

Ich vermisse eine Lehrerin so sehr! Was soll ich machen?

Hi, ich bin es schon wieder. ;-) Vor einem halben Jahr ist meine absolute Lieblingslehrerin gegangen. Zuerst dachte ich, dass ich sie weiterhin sehen würde, aber eines Tages war sie krank. Das ist sie jetzt immernoch. Und sie wird mit Sicherheit auch noch lange krank bleiben...

Wir haben uns immer super verstanden und haben uns im Unterricht immer Schlagabtausche geliefert. Und wenn ich einmal nicht gelächelt habe, hat sie gleich gefragt, ob alles okay ist.

Ich vermisse sie so sehr! Ich träume auch sehr oft von ihr. (Also ich bin jetzt nicht verliebt in sie oder so)

Ich habe ja mal überlegt, ob wir uns mal so treffen könnten, aber sie ist halt immernoch eine Lehrerin. Oder?

Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte um sie nicht mehr so zu vermissen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kursonne, 13

Sie ist warscheinlich Lehrerin mit Leib und Seele.Hat immer für ihre Schüler gebrannt (Da kann ich gut mitreden.),ihr Glück zu einem großen Teil aus der Arbeit gewonnen,aber zu wenig an sich selbst gedacht. Schreib ihr einen ganz lieben Brief,mit Sicherheit freut sie sich darüber! Wenn du magst, kannst du auch einen Blumenstrauß schicken.Sicher wird sie sich dann persönlich bei dir bedanken.Vielleicht ist sie gerade nicht in der Lage Kontakt herzustellen,braucht, um gesund zu werden, Abstand.Es ist auch mit einem komischen Gefühl verbunden,wenn man, als immer voller Leidenschaft arbeitender Mensch,plötzlich nicht mehr kann.So dankbare Schüler zu haben(oft ist alles so selbstverständlich),ist ein tolles Gefühl.Das gibt Kraft für den Alltag und man weiß, dass sich die große Mühe wirklich gelohnt hat .

Antwort
von Grautvornix, 14

Ihr Beruf ist Lehrerinn, und wenn sie nicht mehr deine Lehrerinn ist, kannst du dich wie mit jedem andern Menschen auch, mit ihr treffen, sofern sie es will.

Antwort
von AnglerAut, 11

Es ist nichts dabei, wenn du einer Lehrerin, die du gerne magst, einen Krankenbesuch abstattest.

Ruf sie an, schreib sie an, sie wird sich bestimmt über den Besuch freuen.