Frage von isipisi22, 76

Ich vermisse die Zeit mit meinem Partner. Was tun😞?

Momentan sehe ich meinen Freund recht selten. Er ist im Militär und ich arbeite Schicht. Nur leider hat er nie Lust mit mir rauszugehn😔..ständig heisst es "bleiben wir heute mal gemütlich Zuhause. Ein andern mal ok ? " und das geht jetzt schon über Monate so. Jedoch geht er mit seinen Freunden ständig feiern..auch heute. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur so "er wollte sich erhängen 😑 bin momentan seine Stütze also klappe" Finde es allerdings etwas merkwürdig..wieso geht man feiern wenn man Suizidgedanken hat ? Redet man dann nicht eher in Ruhe untereinander ? Bei mir ist er immer zu faul 😞 Am liebsten würde er nur kuscheln und zocken..

Antwort
von JesterFun, 13

Interessant was hier so die ganze Leuten schreiben.

Ich bin gar nicht der Meinung. Ich würde definitiv genauso reagieren wie dein Freund. Wenn mein Mädl Aufmerksamkeit will aber mein Freund gerade Selbstmordgedanken hat, dann hat das Priorität.

Und ja, das ist gut mal seinen Freund von solchen Gedanken abzulenken. Und das geht auch mit feiern.

Alleine bei der Aussage von deinem Freund, solltest du mal überlegen wie ernst die Lage ist. Wenn am Ende ein "...Klappe" kommt, dann sollte dir schnell klar sein, dass er gerade andere Prioritäten hat.

Und Nein, Männer sind keine Frauen die über alles reden müssen. Ganz im
Gegenteil. Männer verkriechen sich vor allem. Und genau das ist in dem
Fall besonders schlimm.

Kurzum, kannst du ihn so wie die ganzen Leute hier schreiben ruhig darauf ansprechen. Aber wundere dich dann nicht auf eine von dir gedeutete Überreaktion von ihm.

Letzten Endes hast du die Wahl ob du das mitmachen willst oder nicht. Das du auch deine Bedürfnisse hast kann ich gut verstehen. Aber hier musst du dich entscheiden ob du ihn jetzt unterstützt oder ob du es lieber lässt. Er ist wohl gerade nicht in der Lage für dich da zu sein.

Ich finde hier zeigt sich oft, wie weit die Liebe eines Menschen wirklich geht...

Antwort
von Lenanala, 21

Ok, feiern bei einem Suizidversuch finde ich jetzt grad auch merkwürdig. Wenn er ihn ablenken oder aufbauen möchte nach sowas, ist es doch aber ok, sowas schockt immer, weil man oft ja gar nicht weiß, wie es in der Person wirklich aussieht. 

Schicht ist immer doof 😂 Aber wenn er beim Militär ist, glaube ich schon, dass er einfach lieber daheim bleiben mag. 

Egal wie, redet!! Nur so könnt ihr rausfinden, ob bei Euch der Wurm drinnen ist oder ob es einfach nur ein Missverständnis ist und ihr aneinander vorbei geredet habt. Ich weiß nicht, wie alt ihr beiden seid und wie lange Eure Beziehung schon geht. Sprech ihn aber doch direkt darauf an :) kann ja viele Gründe geben dafür. 

Antwort
von Ketzer84, 20

Najanich war an den Wochenenden meistens auch Fertig um Großartig wegzugehen und mit Kameraden feiern war immer etwas anderes weil man den ganzen Tag zusammen gehockt hat und sie einen gut verstanden da man auch das gleiche erlebte.

Mit dem Suizidgedanken und Feiern kommt mir so vor als ob sie ihn ablenken wollten, aber da gebe ich dir recht das ist nicht die beste Lösung, da es nur die Problematik verschiebt, da sie dadurch nicht gelöst werden.

Sag ihm am besten, wenn er nur mit anderen Feiern will, dann brauch er nicht vorbei kommen, da er auch dir gegenüber verantwortung hat in der Beziehung.

Antwort
von Anniwelsch, 23

Villt solltest du lange drauf rein reden bist er dir zu hört und wenn er mit der Ausrede kommt dann geh einfach und denke darüber nach ob es überhaupt noch Sinn macht die Beziehung zu führen wenn der Freund der Freundin nicht mal zuhören kann oder auch mal was mit ihr unternehmen da sieht man das die Freunde wichtiger sind als wie die Freundin selber .. Is meine Meinung 

Antwort
von 1311Luna, 21

Och Mäuschen 😞 Am besten einfach drauf ansprechen.

Antwort
von GerhardRih, 18

Komm wir gehen heute abend aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community