Frage von ethiopiangal, 29

Wie kann ich meine Flugangst in den Griff bekommen?

Hallo,
ich bin weiblich, 14 und bin schon gefühlte 50 mal geflogen. Vor paar Monaten hab ich mir Gedanken über den Tod gemacht, und hab daran erst gemerkt wie sehr ich den Tod fürchte und das ich noch sehr viele Dinge machen will, bevor ich sterbe. Kurz darauf ist bei mir die Flugangst aufgetreten. Ich habe mir Videos über Flugzeugabstürze, Artikel und vieles mehr durchgelesen. Jetzt habe ich wirklich Angst ein Flugzeug zu besteigen. Ich wünschte es würde mich nicht so mitnehmen, aber leider tut es das. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ständig denke ich mir "Dein nächster Flug wird dich in den Tod fliegen". Ich werde demnächst wieder im Frühling oder Sommer fliegen. Ich muss einfach meine Angst in den Griff bekommen, sonst werde ich noch verrückt :(

Antwort
von Torrnado, 8

versuch doch mal, einem Piloten Deine Flugangst zu beichten !

er wird Dich aufklären und Dir sagen, daß Du keine Angst haben musst.

im Gegenteil : ein Flug ist ja auch immer was Aufregendes, ein besonderes Erlebnis.

vielleicht hast Du Glück und Du darfst sogar nen kurzen Blick ins Cockpit werfen. es klingt wirklich un-glaublich, aber das hilft manchmal ( zumindest bei einigen Personen ). ausserdem würde ich Dir empfehlen, während dem Flug ruhige Musik anzuhören ( hast ja bestimmt n Handy ) - das beruhigt.

Antwort
von Missingo1996, 14

Auch wenn es einige Unfälle gegeben hat, ist es trotzdem noch das sicherste Verkehrsmittel. Rein logisch betrachtet müsstest du viel mehr Angst vor dem Auto fahren haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten