Frage von LauraTony00, 52

Ich vermassle eine arbeit nach der anderen, wie schaff ich besser zu werden, wie lernt ihr am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2001Jasmin, 17

1. den Unterrichtsstoff gut präsent haben.
2. wissen immer wieder auffrischen
3. frag wenn du etwas nicht verstehst!!
4. geben euch die Lehrer Lernziele?
Wenn ja, würde ich zu jedem Lernziel etwas aufschreiben.

Antwort
von OwnCharm, 30

Kaufe dir diese klebenen Zättel die kannst du überall draufkleben wo du immer drauf guckst..

Zb Schreibtisch, Fenster usw

Hoffe konnte dir helfen ;)

Kommentar von LauraTony00 ,

das hört sich gut an danke

Kommentar von OwnCharm ,

Gerne;) :D

Antwort
von philosophenmuse, 30

Hi, klingt als wenn du dich unter druck setzt. Vergiss es, dann klappt es oft nicht. Als ich in deinem alter war, hatte ich die schräge angewohnheit (habe ich noch heute) zu lernen, zu spielen, zu lernen, zu lesen, zu lernen, zu essen, etc. Hat meine Mutter in den Wahnsinn getrieben, doch das war meine Art.

Antwort
von goali356, 6

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Antwort
von TrapStepATB, 24

Ich schreib mir immer ne Zusammenfassung und lese die dann vorm Schlafen gehen paar mal durch. (Falls ich mal lerne) :D

Antwort
von Gamer2x, 19

Du musst es nicht stur Auswendig lernen sondern anfangen zu Verstehen.

Was ist 1+1 ? 2 
Hat man erklärt bekommen und macht einfach sinn.

Ich nenne dir mal ein beispiel:

Wenn ich dir Jetzt Schreibe 

 X2 

 Y4

 Z2

....

Dann kannst du damit wenig anfangen und müsstest es auswendig lernen.
Bis ich dir sage das sind punkte im koordinaten system.