Frage von Tobixx02, 46

Ich verliere unglaublich viel Fps nachdem ich das netzwerk kabel ausgesteckt habe. Bitte Hilfe?

hallo, Wenn ich spiele wie Battlefield, Rainbow six siege auf meinem laptop spiele habe ich im ladebetrieb also wenn das netzteil angeschlossen ist 120 fps. Sobald ich das netzteil aber ausstecke und mein akku damit im akkubetrieb ist habe ich plötzlich nur noch 15 fps und so kann man nicht spielen. Wie kann man das einstellen das ich auch dann 120 fps habe wenn ich das netzteil ausstecke? Dahe ich mich nicht so auskenne mit pc würde mir eine detaillierte Antwort sehr weiter helfen. Meine Hardware: gtx970m (3gb), i5 6300 hq, 8g ddr4 ram. Vielen dank für eure hilfe

Antwort
von MrCrow667, 31

Weil der Laptop dann anscheinend automatisch in den Stromspar-Modus wechselt. Der lässt sich aber deaktivieren.

Kommentar von Tobixx02 ,

wie? suche da schon ewig rum

Kommentar von MrCrow667 ,
Kommentar von Maisbaer78 ,

der standby hat nichts damit zu tun.

Kommentar von MrCrow667 ,

Verflixt, falscher Link. Sorry. ^^

Antwort
von Maisbaer78, 24

In den Energiesparmodi ist einstellbar, ob die einzelnen Komponenten runtertakten sollen, wenn nur mit Akku gefahren wird.

Ich bin mir nicht sicher welches Windows du hast aber such einfach mal nach Energiesparoptionen oder ähnliches.

Da dann auch bei Akkubetrieb auf "volle Leistung" oder etwas in der Art stellen.

Natürlich ist der Akku dann auch schnell leer.

Kommentar von Tobixx02 ,

windows 10 home

Kommentar von Maisbaer78 ,

Mh ja, das hab ich befürchtet...hab selbst kein Win10 ...aber ich schau mal.

Kommentar von Tobixx02 ,

Ich habe jetzt alles auf Höchstleistung gestellt. Geht immer noch nicht :'(  . Ich kann doch nicht die ganze zeit das netzteil angesteckt lassen um zu spielen

Kommentar von Maisbaer78 ,

bist du sicher, dass die einstellung auch aktiv ist? bei win7 hattest du neben den einstellungen in den energiesparplänen auch noch den jeweiligen plan zu aktivieren.

es muss gehen.   wär ja ganz was neues.

Antwort
von surfenohneende,

ist normal -> Energiesparen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten