Frage von snfsx, 16

Ich verliere mein beste Freundin wegen anderen Mädchen?

Ich w/15 hab seit knapp 3 Jahren eine beste Freundin. Wir sehen uns jeden Tag, da wir auf der gleichen Schule sind und auch so unternehmen wir jeden Tag etwas zusammen. Bei ihr kann ich immer so sein wie ich bin und auch umgekehrt! Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass sie immer mehr mit anderen Mädchen zutun hat und sich auch ziemlich verändert hat. Mittlerweile, wenn ich Frage ob sie Zeit hat, lügt sie mir etwas vor und trifft sich dann mit ihren neuen Freunden. Auch in der Schule bin ich nur noch Nebensache. Des öfteren habe ich sie schon daraufhin angesprochen, doch dies endet immer nur im Streit. Mich macht es halt sehr zu schaffen, weil wir immer durch dick & dünn gegangen sind und ich sie nicht einfach verlieren möchte. Ich habe nur sie!

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. LG. (:

Antwort
von Yuki30, 7

Versuch doch mal dich bei ihr und ihren anderen Freundinnen einzuklinken. Es ist oft das bei jemand der Punkt kommt, an dem er seinen Freundeskreis erweitern möchte und das geht natürlich nicht wenn man jeden tag mit der selben Person verbringt. Da sie offensichtlich auch mit anderen etwas machen möchte, unternimm doch auch mal was mit denen, dann entspannt sich die Lage sicher wieder. Und natürlich kann auch nochmals helfen zu versuchen mit ihr darüber zu reden. Aber mach ihr währenddessen keine Vorwürfe dann blocken die meisten ab, sondern versuch ihr zu erklären wie du dich dadurch fühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community