ich werde in der klasse ( und sogar von vielen anderen in der schule) ständig gemobbt und gehänselt. was kann ich tun damit das aufhört und wie kann ich mein selbstbewusstsein wiederaufbauen??wär euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

Liebe Krisii, mein Rat ist, Du mußt Menschen finden, denen Du vertrauen kannst. Du mußt schauen, ob Menschen aus dem nahen Umfeld Dir gut tun oder eher neutrale, die mit allem aus deinem Umfeld nicht persönlich verstrickt sind.
Sobald Du einen Menschen des Vertrauens gefunden hast, kannst Du deine Schwierigkeiten leichter verkraften. Neue Wege finden.
Hier im Internet ist das was Du brauchst zu theoretisch. Klingt manches gut, aber der Mut.
Und eines möchte ich Dir mit auf den Weg geben. Vertraue Deiner inneren Stimme. Kriegst Du Rat, prüfe ob das mit deinem Gefühl übereinstimmt. Es wird keinen im Leben für Dich geben, der Deine Probleme löst. Jeder erkennt im Laufe seines Lebens, man muß selbst für sich gut sorgen. Keiner kann diese Arbeit einem abnehmen. Man braucht nur seinen eigenen Mut dazu.

wenn du ein mädel bist, geh zur frauenberatung.die helfen immer, gerade bei sowas geben die gerne unterstützung.
zur direktorin gehen und ihr dein problem schildern,oder den lehrern sagen dass sie dich im blick behalten sollen!

fishing for compliments? ;) oder AD(H)S? :P
Was bedeutet das?
Marderu am 18. April 2008 18:35 ad(h)s->aufmerksamkeits defizit (und hyperaktivitäts) syndrom =) Bedeutet, dass Menschen viel aufmerksamkeit "fordern" oder "brauchen". Fishing for compliments sollte eigentlich klar sein, muss man ja nur ins deutsche übersetzen. Ich glaube, dass krisii alles etwas dramatischer darstellt um aufmerksamkeit zu bekommen. Das würde erklären warum sie eine "identitätskrise" (XD) zu haben glaubt. Aber das kommt bei jugendlichen Damen ja schonmal öfter vor :)

Bespreche doch mal dein Problem mit dem/der Lehrer/in. Die können dir sicher helfen.
Mach Sport, da merkt man, man kann etwas und fühlt sich echt gut dabei. Mir hat Thai-Bo super geholfen, schon nach dem ersten Mal gings mir total gut!
gut, thx
Schön von Dir wieder zu hören. Ich habe selbst eine schwierige Zeit mal gehabt und mich jahrelang so um mich selbst gekümmert, daß ich staune wie einfach und schön das Leben sein kann. das Leben hat immer 2 Seiten eine schöne und eine, die eine ständige echte Herausforderung erwartet. Alles Liebe! Tschau.