Frage von elazig250, 34

ich verliere Geld, kann mich nicht mehr erinnern wo ich den Schein gelassen hab?

Liebe Gemeinde.

ich bin 26 Jahre alt und verkaufe Öl- Malerei bis zu Antiquitäten.

EInkaufen tue ich an Flohmärkten

Mit ist vor zwei Wochen schon passiert dass ich beim 400 € abheben 100 € verloren habe ?

Liegengelassen habe. Am Abend als ich daheim war fiel mir auf dass 100€ davon weg war. ohne Grund.

Und gestern wieder. 150 € abgehoben. um 50 € eingekauft.

100 € sind nicht mehr auffindbar.

Ich verstehe das nicht. Mir ist das bei 100€ Beträgen auch vor ein paar Jahren aufgefallen. Wahrscheinlich passierte mir das immer auch bei kleinen Beträgen-

Warum passiert mir das ?

Brauche ich Hilfe ? Wird das jetzt immer schlimmer werden ?

Ich verstehe das nicht, muss 200 € von meiner Tasche zahlen.

Antwort
von KeineAhnug2016, 14

Bist du chaotisch unterwegs oder unkonzentriert? Ging mir ne zeit auch so dass ich oft Dinge oder Geld verloren/verlegt/ habe.. Oder Geld (unbewusst) ausgegeben habe.. Und mich in diesem Zusammenhang auch immer gefragt habe wo mein Geld so hingeht.. 

Vielleicht Schärfst du auch dein Bewusstsein..wenns bei dir daran liegen sollte

Antwort
von 1Friend4u, 3

Ich gehe mal von aus das du allein bist, sich also keiner an deiner Brieftasche bedient. An diesem Punkt bist du vermutlich gerade in Sachen Geld unaufmerksam, unkonzentriert, intensiv auf andere Dinge fixiert. Wenn du dir angewöhnst die Scheine in der Brieftasche zu sortieren der Reihe nach (zb bis 50 ein Fach und darüber anderes Fach) und auch nur dort mit dir führst und auch "ein Auge" auf dein Geld hast, sollte das Problem beseitigt sein.

Antwort
von Nube4618, 13

Ich habe das umgekehrte Problem. Hebe Geld ab, und ich brauche immer, aber es will nie ausgehen, hat immer irgendwie genug. Was mache ich falsch?

Antwort
von bienemaus63, 8

vielleicht haben die Scheine zusammen geklebt und du hast anstatt 50 Euro 100 Euro (zwei  50 Euroscheine) zur Zahlung gegeben. Paß in Zukunft besser auf. Liebe Grüße von bienemaus63

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community