Frage von Zipotricks, 42

Ich verliere alle 20min die Komplette Internetverbindung?

Hallo Community

Mein Problem ist es, dass ich, wenn es einmal angefangen hat, alle 20-40 min das ganze Internet für 30sec-2min verliere, also einen Datenverlust von 100%. Ich hab das Problem schon seit längerem und es fängt immer ohne Vorwarnung an und alles was ich im internet mache (Zocken, TS, etc) kickt mich (connection lost). Das ist ziemlich nervig , wenn ich etwas mit meinen Kumpels zocke, wie CSGO, DayZ, Warhammer 40k, komplett rausfliege und oft nicht mehr nachjoinen kann, da es das Spiel nicht zulässt, weil man nicht in ein angefangenes Spiel reinjoinen kann, oder weil sich das Game nicht mehr mit dem Server verbinden kann.

Mein Internet Zugang ist ein Mittelklasse USB stick und meine Leitung ist eigentlich extrem schnell. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mercurius15, 21

versuch doch mal den stick an einem anderen pc, um herauszufinden ob dein pc das problem ist oder der internet stick. wenns an nem anderen pc nicht geht musst du dich an deinen anbieter wenden, bei den sticks kann man nichts selber machen...

Kommentar von Zipotricks ,

Wär eine Idee, würden die Probleme nicht sporadisch auftreten und manchmal gar nicht mehr und wenn ich einen anderen PC hätte würde ich es ausprobieren.

Kommentar von Mercurius15 ,

kannst du es nicht bei einem freund oder jmd aus deiner familie mal probieren? denn wenn der stick irgendeine macke hat dann muss man den austauschen lassen...wenns am pc liegt kann man vllt selber was regeln aber das muss man halt wissen

Kommentar von Zipotricks ,

Habs letzens ausprobiert, es steltle sich heraus, es lag am USB stick. Bin dann natürlich sofort losgedüst, um mir nen neuen zu kaufen. Nur dann kamen die probleme wieder. 

Vllt liegt es an beidem, da der anderer PC in meinem Haus auch nen time out (packetloss von 100% für 10 sec) hatte, zumindest heute.

Antwort
von Centario, 26

Kann an der Übertragungstechnik liegen, da ja unmittelbar Funkübertragung vorliegt. Braucht sich nur was durchzubewegen.

Kommentar von Zipotricks ,

Tja, mein Bruder pennt den ganzen Tag und sonst ist keiner da also :D

Kommentar von Centario ,

Ja, ist schon ok, eine Möglichkeit wäre dann noch das eine plötzlich sehr hohe Leistungsspitze für den Abruch der Übertragung sorgt. Ich weß aber nicht ob sowas überhaupt feststellbar ist. Kann überhaupt an einer Überlastung liegen, kann dann eventuell über den Betreiber geklärt werden. Vielleicht schafft dein Stick nicht die Übertragungspitze und und und leider.

Antwort
von ICanCannI, 27

Vielleicht mal beim Anbieter melden? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten