Frage von spieler99999999, 87

Ich verliebe mich schon wieder HILFE!?

Hey liebe Community, ich habe ein Problem.

Zu meiner derzeitigen Lage..... Ich war vor ca einem halben Jahr in meine beste Freundin verliebt, das wusste sie auch,soweit so gut.Nun hat sie seit Mitte Dezember einen Freund der ein totaler Idiot ist,außerdem kennen sie sich nicht mal richtig. Ich hab das erst eine Woche danach durch ne sehr gute Freundin von mir erfahren und war natürlich erstmal komplett am Boden,ich hab eine Woche lang kaum was gegessen und fast nur noch geweint. Auf jeden Fall hab ich mich jetzt auch seit Mitte Januar richtig damit abgefunden und liebe sie nicht mehr,hasse aber nach wie vor diesen Typen. Wir haben seit dem eigentlich nichts mehr gemacht außer ein paar mal im Tanzkurs getanzt was aber eher Zufall war. Vor Kurzem war ich dann 2 mal hintereinander bei ihr und wir haben ein bisschen rum gealbert und Filme geschaut,das war ja auch alles lustig und wir hatten viel Spaß aber seit dem spüre ich wieder,dass ich anfange mehr für sie zu empfinden als nur beste Freundschaft,wodurch ich dann vll alles zerstöre oder eh nur wieder mich selbst verletzen werde. Ich brauch jetzt dringend Hilfe von euch. Ich möchte das alles unbedingt verhindern und diese Gefühle wieder los werden,aus dem Weg gehen kann ich ihr ja nicht,da wir in der selben Klasse und Tanzkurs sind.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Gefühle für sie loswerden kann und wie ich sie vll auch in Zukunft vermeide?

Danke schon mal im Voraus

PS: Wir sind beide 15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwenlynn, 37

Gefühle kann man nicht einfach abschalten. Sie sind da und es hat einen Grund, dass sie da sind.
Was du tun kannst, ist, deine Gefühle zu akzeptieren. Gestehe dir ein "ja, ich bin in sie verliebt, und ja es macht mich furchtbar traurig, dass ich momentan nicht mit ihr zusammen sein kann"
Das klingt erstmal doof, aber es wird dir helfen. Denn solange du gegen deine Gefühle ankämpfst, werden sie dich immer unter Kontrolle haben.
Du kannst auch versuchen, deine Gefühle anzuerkennen. Mache dir bewusst, wie besonders es ist, dass du so empfinden kannst und dass es sehr wertvoll ist, dass du dazu in der Lage bist.
Und sei geduldig. Nur weil sie gerade einen Freund hat, heißt das nicht, dass du keine Chance hast, deinen Gefühlen irgendwann nachzugehen. Warte ab, sei für sie da, wenn sie dich braucht. Und wenn dieser andere Junge wirklich so ein Idiot ist, wie du sagst, dann wird die Beziehung mit ihm wahrscheinlich auch nicht so lange halten. Bleib dir selber und ihr treu. Dann wird sie merken, was sie an dir hat...

Alles Liebe

Kommentar von spieler99999999 ,

Danke,das sind super Ratschläge,die ich auch so befolgen werde und natürlich bin und werde ich immer für sie da sein,egal was los ist nur glaube ich,dass sie blind vor liebe ist und die idiotische seite von ihm nicht erkennt

Kommentar von Gwenlynn ,

Das kann durchaus sein. Aber das ist höchstens während der ersten Verliebtheitsphase so. Wenn noch der ganze Bauch voller Schmetterlinge ist. Sobald die beiden ein bisschen länger zusammen sind, wird der Blick klarer werden und wenn er ein Idiot ist und sie verletzt, dann wird sie hoffentlich schlau genug sein, ihm den Laufpass zu geben.
Versuche nur nicht, ihn ihr schlecht zu reden. Das ist schwer in deiner Situation, aber im Schlimmsten Fall wird sie das nur aus Prinzip an ihn schweißen...

Antwort
von Russpelzx3, 38

Mal vorweg; wenn du den Kerl 'hasst', dann warst du nie über sie hinweg. Weil dann wäre der Typ dir egal oder du würdest dich etwas für sie freuen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sowas oft nur wirklich weggeht, wenn man längere Zeit keinen Kontakt hat.

Kommentar von spieler99999999 ,

ich freu mich ja für sie,dass sie einen freund hat aber ich hasse diesen typen halt auch dafür und das mit dem längeren kontakt geht halt nicht wegen der schule und den tanzkurs kann ich nicht wechseln.außerdem steht sie plötzlich vor meiner tür wenn sie weiß dass ich zu hause bin,das hab ich schonmal versucht. Bin in den weinachtsferien sogar deswegen nach italien,das dumme,was ich nicht wusste war nur....sie war sogar im selben hotel ohne dass wir es dem anderen gesagt haben und wir somit beide nicht damit gerechnet haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community