ich bin nett, witzig, hübsch und lerne auch männer kennen. aber ich schiesse alle in den wind bevor es ernst wird. der einzige für den ich bisher wirklich gefühle hatte hat mich immer im ungewissen über seine gefühle gelassen... tat weh aber war emotional irgendwie auch ganz praktisch... habe im letzten jahr 5 männer geküsst und der einzige der noch in meinem kopf schwirrt ist der der mic seitdem nicht mehr beachtet.
meine frage: warum verliebe ich mich nicht, tun die anderen (also ihr) nur so als hättet ihr nach 2 wochen die große liebe gefunden oder kann man sich wirklich ehrlich so schnell verlieben??? ist die männerwelt sch.... weil sich keiner genug mühe gibt mich in sie verliebt zu machen oder gebe ich den armen am ende garkeine chance???
ideen, anregungen, geschlossene therapiemöglichkeiten hier rein ;)

hm, das ganze startet, indem man jemanden attraktiv findet, sei das äußerlich oder innerlich. Man lernt die Person über einen gewissen Zeitraum kennen (2 tage bis 2 monate). Dann findet man heraus ob man das gegenüber liebt. Es gibt auch Fälle bei denen man sich praktisch sofort verliebt, aber sowas hält normalerweise nicht sehr lange an.
Dein Problem könnte tatsächlich darin bestehen, dass die Männer alle nun... nichts für dich sind ^^. Wie würdest du denn das Problem beschreiben? Du lässt die Männer alle fallen... warum genau?

Ich lege auch keine tiefen Gefühle in meine Beziehungen, das ist für mich einfacher so. Probleme habe ich damit keine, und meine Partner müssen sich damit abfinden, oder gehen.

Vielleicht hast Du Angst Dich zu verlieben,da Du da enttæuscht/verletzt werden kønntest.
Heilbronn am 26. Dezember 2008 02:44 oder ist si eingebildet
wer? ich??? hmm werd drüber nachdenken :) aber ich glaube du hast unrecht, ich hab mich nur grad mal selbstreflektiert!
angst spielt bestimmt eine wichtige rolle... aber ich habe immer das gefühl die männer die mich mögen sind nicht besonders interessant... erwische mich dabei ihre freunde besser zu finden.... ich glaube ich bin gut darin männer in mich verliebt zu machen.... als spiel solange sie mir egal sind, wenn sich das ändert hab ich kein handlungskonzept mehr :)
Parademix am 26. Dezember 2008 02:55 Hm, ich glaube du bist eingebildet. Leute in dich verliebt zu machen als Spiel ist eine sauerrei.
Verzeih, wenn ich falsch liege, aber deine Problemsituation ist wahrscheinlich die direkte konsequenz zu deiner möglichen eitelkeit.
oder unsicherheit... mir fällt dieses muster ja immer erst nachher auf... dann frage ich mich was ich denn da schon wieder fabriziert habe... vielleicht wäre ich einfach so gerne verliebt und betrüge mich damit selbst???

vieleit eingebildet und heslich
woher weisst du? :)
Heilbronn am 26. Dezember 2008 04:37 ich weis es nicht sag du mir

Wie Du schreibst:..mir fällt dieses muster ja immer erst nachher auf...erkennst Du schon selber, daß Du nach einem bestimmten Muster gehst. Nach TA (Tranktaktionsannalyse von Harris- Buch> "Ich bin o.k.Du bist o.k." ) ist es eine Masche, um sich dahinter zu verstecken oder damit etwas Bestimmtes zu erreichen oder jemanden anderen die Schuld geben zu können.Das passiert oft im Unterbewußten und man wundert sich wieder,daß dies oder jenen nicht wie gewünscht klappt. Wenn Du diese Mechanismen erkennst,und das ist gar nicht so schwer, wenn Du dieses Buch liest, dann wirst Du Dich um einiges besser verstehen können. Das Buch kann ich Dir wärmstens empfehlen, hat mir vor Jahren auch mal gut geholfen.------
(In Eric Berne "Spiele der Erwachsene", erfährst Du auch einiges.)
das ist doch bei jedem voll unterschiedlich. bei manchen sofort, bei manchen dauert es, bei manchen ist es nur einmal richtig im leben, bei manchen ständig.. setz dich nicht unter druck mit irgendwelchen ideen, wie es sein müsste. wenn du nicht darunter leidest, dass du allein bist, ist doch schön. ich finde, man kann auch mit freunden ein tolles leben haben. falls du aber denkst, du hast vor einer näheren beziehung angst, kannst du ja mal an eine therapie denken. was du bisher schreibst, klingt mir das aber nicht danach. sondern eher, dass dir bisher einfach nicht der/die richtige über den weg gelaufen ist.
hallo,moin,moin, du schreibst zwar dein alter nicht(wäre vielleicht nicht unerheblich)aber im übrigen müsstest du es selber wissen,warum du dich nicht verlieben kannst.Ich nehme an,daß du ganz bestimmte vorstellungen von deinem zukünftigen hast-und die wirst du bislang nicht alle in einer einzigen person gefunden haben. Hilft nur eins-weitersuchen und abwarten. Oder deine ansprüche etwas herunterschrauben. L.G. M.H.
danke für die buchtipps, 24 bin ich. kann man ansprüche überhaupt runterschrauben??? ich habe immer das gefühl, das ist eines der leeren worthülsen die überhaupt nicht funktionieren, so wie "lass uns nochmal ganz von vorne anfangen" ...