Ich verliebe mich andauernd, vor allem in Ärzte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerade in jungen jahren und in der Pubertät sind verliebtheit und sexuelle anziehung für die betroffenen oft ein und das selbe.

Also sexuelle anziehung wird mit verliebtheit verwechselt.

Und wenn man es genau nimmt ist es später im leben auch nicht so wirklich unterschiedlich schließlich soll das gefühl der verliebtheit ja dazu führen das wir unsere art erhalten.

Liebe hingegen (auch partnerschaftliche) sehe ich losgelöst von sexualität.
Natürlich ist sexualität ein wichtiger bestandteil romatischer beziehungen. Aber viel liebe die wir empfinden empfinden wir auf platonischer art. Wie zum. beispiel zu freunden, tieren oder verandten.

Das was du hast ist nichts anderes als schwärmen.
Im endeffekt auf genau der gleichen ebende wie die mädels/oder jungs die in irgendeinen star verliebt sind,
oder fiktive charaktere aus den medien.
Ich sehe das in der Pubertät quasi als eine art training.
Sich mit den sachen zu beschäftigen ohne aber wirklich was in der richtung zu tun.
(unerreichbare menschen sind dafür ideal)

Ich gehe mal davon aus das du zu keinem deiner schwärme ernsthaften kontakt gesucht hast oder versucht hast eine beziehung zu demjenigen aufzubauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamburgtasche
13.05.2016, 16:50

Wenn die 30 Jahre alter si d   Nein ich bin doch keine ......

0

Das kann man nicht verliebt/verknallt sein nennen. Wenn dann findest du den Arzt oder den Polizisten nur sehr hübsch usw. oder schwärmst für ihn. Aber verknallt sein kann man das nicht nennen. Vielleicht wird es ja, wenn du ein bisschen älter bist, besser;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich denke nicht das du dich verliebst, jedenfalls nicht wenn du dich gleichzeitig in mehrere und das in kurzer Zeit tust. Ich denke eher, dass du dich nur zu denen hingezogen fühlst, oder sie Attraktiv findest. Und ja, das hat definitiv was mit der Pubertät zutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?