Frage von grellesLicht, 111

Ich verlieb mich immer sofort, wie findet ihr das, wie soll ich damit umgehen, was sollte tun?

Hallo! Ich bin männlich und achtzehn Jahre alt. Danke, dass ihr meine Frage und meinen Text lest und mir vielleicht irgendwie helfen könnt. Also zum Beispiel war ich heute im Fitnessstudio trainieren, da war ein Mädchen, ich hab sie mal angesprochen, dann das zweite Mal noch und da haben wir uns so richtig in die Augen gesehen, ich hätt sie am liebsten gefragt, wie sie heißt und so weiter, aber irgendwie fand ich kein Wort, weil ich mich in sie verliebt hab und wusste, wie schnell das bei mir geht und ich das zum ersten Mal in meinem Leben langsamer angehen lassen muss, damit daraus was wird, und ich bin so schüchtern, zum Teil, weil ich erst seit eineinhalb Monaten in Deutschland bin, da noch nie gelebt hab, aus einem ganz anderen Land komm und Deutsch nur gelernt hab, weswegen ich auch ein Akzent hab und manchmal nicht ganz verstehe, was man hier sagt, ich wünschte mir so sehr, dass sie mich was fragt, ihre Schönheit und ihre Stimme haben mit mir so was gemacht, dass ich nicht wusste, was ich machen soll, sie war dann weg, ich hab mich die ganze Zeit nach ihr umgekuckt im Fitnessstudio, die ganze Zeit an sie gedacht und mir vorgestellt, wie wir reden, wie wir zusammen sind, ich bin so traurig nach Hause gefahren, ich hab sie schon oft im Fitnessstudio gesehen. Wie findet ihr es, dass ich mich immer sofort verlieb, wie soll ich damit umgehen und was sollte ich tun? Gruß, grellesLicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustUnicornXD, 45

Dieses Gefühl würde ich nicht als verliebt-sein bezeichnen. Ich denke bei dir ist das eher so etwas wie eine Schwärmerei. Du lässt dich leicht beeindrucken und wenn dir etwas gefällt, dann sind deine Gefühle nun mal etwas überschwänglich. Das ist nichts schlimmes, denn früher oder später wacht man sowieso aus dieser Art ,,Traum" auf. Denk einfach daran, es gibt viele tolle Mädchen und mach dir die Mühe diese erstmal kennenzulernen, dann wirst du schon merken, welche davon du am tollsten findest bzw. in welche du dich verliebst :)

Wenn es explizit um das Mädchen aus dem Fitnessstudio geht, dann seht ihr euch doch bestimmt beim Trainieren nochmal wieder und dann kannst du sie doch einfach nach ihrer Nummer fragen und ob ihr euch treffen wollt.

Kommentar von grellesLicht ,

Danke für deine tolle Antwort :)

Antwort
von Klerushii, 53

Vielleicht "verliebst" du dich nur weil sie schön ist

Kommentar von grellesLicht ,

Ich hab nicht gefragt, warum ich mich verlieb

Kommentar von Klerushii ,

schau doch mal ob du dich nur deswegen verliebst vielleicht verliebst du dich garnicht schnell wenn die Person auf den ersten Blick nicht die schönste ist. Würde mich sonst auch schnell verlieben wenn ich nur aufs äussere achte und echte Liebe würdes auch nicht sein..

Kommentar von grellesLicht ,

Ich verliebe mich nicht nur deswegen, ich verliebe mich auch deshalb, wie sie mich ansieht, wie ihre Stimme klingt, wie sie sich bewegt, wie sie sich ausdrückt, die Augen sind das Fenster zur Seele, ich denk immer, ich weiß schon alles über sie, allein durch einen Blick, ein Wort, ich stell sie mir auch immer so vor, wie sie mich glücklich machen kann, und dann verlieb ich mich und träum von ihr und bin so traurig, dass ich ohne sie bin, ich weiß ganz genau, was wahre Liebe ist und wie sie sein soll

Kommentar von Klerushii ,

Heisst das du könntest dich während du in einer Beziehung bist auch noch ihn eine andere verlieben ?

Kommentar von grellesLicht ,

Nein, wie kommst du darauf? Man verliebt sich nicht in eine andere, wenn man jemanden schon hat, sonst ist das nach meiner Meinung keine Beziehung, mir passiert so was generell nicht

Kommentar von Klerushii ,

Find einfach du sollst sie ansprechen und heraussfinden wie es in der Realität mit ihr ist und wie ihr Charakter ist

Kommentar von grellesLicht ,

Vielleicht mach ich das, danke für deine Antwort, gute Nacht

Kommentar von Klerushii ,

Kein problem😊 Gute Nacht