Frage von xNoNiC, 61

Ich verletze mich oft selber?

Ich füge mir immer Schmerzen zu.
Was kann man dagegen machen?

Editierung, da missverstanden:

Ich bin nicht depressiv, sondern tue mir aus versehen andauernd weh. Ich stoße oft mit meinen Knie oder Zeh irgendwo gegen, klemme meine Finger ein oder sonst was. Mir passiert das einfach andauernd und ich wollte wissen ob jemand Tipps dagegen kennt!

War halt zu faul und habs in kurzen Worten gefasst...

Trotzdem vielen Dank für die bisherigen gut gemeinten Antworten! :)

Antwort
von Aleqasina, 25

Was man dagegen machen kann? Eine Therapie!

Brutale Antwort, ich weiß! Aber SVV kann Suchtcharakter haben. Die Ursachen sind oft komplex, und die solltest du kennenlernen, um mit ihnen, also den Ursachen, umgehen zu lernen. Es ist also ein schwieriges Thema, dass sich nicht mit ein paar gut gemeinten Tipps lösen lässt.

Trotzdem: Beschäftige dich viel, fordere deinen Körper heraus. Mache Sport, unternehme viel draußen, auch bei schlechtem Wetter. Dadurch bekommst du ein gutes Körpergefühl.

Du solltest Skills (Fertigkeiten) erlernen, die du als Ersatz für SVV einsetzen kannst, wenn dich der Drang dazu überkommt.


Antwort
von Mignon2, 35

Du mußt dich ganz schnell in psychologische Behandlung begeben. Alleine bekommst du deine Probleme nicht in den Griff.

Antwort
von Kandahar, 27

Eine Therapie sollte helfen.

Antwort
von FooBar1, 21

Kannst es sein lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten