Frage von Daslimo, 27

Ich verknüpfe Musik sehr emotional?

Hey, Ich habe eine Frage, was sagt das über mich aus:

Ich verbinde manche Musikstücke mit sehr emotionalen Erlebnissen

z.B. den GTA 5 Theme Song da kriege ich Herzklopfen und Schöne Erinnerungen ( Sommer 2015 )

Behind Blue Eyes ( Ich muss weinen )

Etc. ich reagiere sehr Emotional auf Musik

Was hat das zu bedeuten?

Antwort
von Rocker73, 27

Hallo, ganz einfach, du nimmst Musik halt auf emotionale Art und Weise war, Theodor W. Adorno hat in seinen Hörertypen den "Emotionalen Hörer" erwähnt, du verknüpfst Musik mit Erinnerungen, das ist normal und kann dich auch gut fühlen lassen! Lass es zu und genieß es!

LG

PS: Ich verbinde "My head is a jungle" immer mit meiner Fahrt nacht Prag!


Antwort
von Backliebe, 23

Das ist normal würde ich behaupten. Jeder Mensch verbindet mit bestimmter Musik was. Mir laufen bei einigen Songs auch mal die eine oder andere Träne runter und bei manchen muss ich grinsen und bin glücklich sie zu hören weil sie mich an bestimmte Ereignisse erinnern.

Antwort
von LosRochos, 14

Ich krieg beim Mass Effect 1 Credits Song immer ne fette Gänsehaut, das liegt halt daran das du Dinge mit der Musik verbindest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten