Frage von duke60, 73

Ich verkaufte vor 2,5 Monaten ein Auto,mit vetrag und abholung binnen 14 tagen,geld kam auch. jetzt holt der käufer das auto nicht ab,was kann Ich machen?

moin, Ich Verkaufte am 27.10. ein Auto an Bastler,ohnr Rücknahme,mit Vertrag. Das Geld habe Ich auch bekommen.

nun weigert sich der Käufer das Auto abzuholen,er möchte auch nicht vom Vertrag zurücktreten,er verschiebt die Abhoung immer wieder. Das Auto muss zum Jahresende weg sein,weil das lager gekündigt ist. Ich habe auf dem Email weg verschieden Lösungen vorgeschlagen,

Was kann Ich tun?

am liebsten währe mir wenn er das Auto bekommt,habe aber noch weitere Interessenten,aber der Käufer besteht auf sein recht,also kann Ich das Auto ja nicht abgeben.

welche möglichkeiten habe Ich?

MFG Duke

Antwort
von springwater79, 20

So liefs am Ende bei mir !!

Schrottauto bei Ebay versteigert, der Käufer hat die Ware bezahlt

und die Papiere/schlüssel mitgenommen und er holt es aber nicht ab , was

kann man tun?

Er hat es letztendlich abgeholt nach dem ich mit Anwalt gedroht habe und Standgebühren.

 

Kommentar von duke60 ,

papiere und Schlüssel habe Ich zum Glück noch

Antwort
von PillePalleAbisZ, 25

Stell es auf die Straße, leg den Brief in das Handschuhfach, schick dem neuen Besitzer den Schlüssel. Fertig

Antwort
von Schaco, 51

Stellplatz mieten und dem Käufer in Rechnung stellen ist da so ziemlich die einzige Möglichkeit

Kommentar von duke60 ,

danke für die schnelle Antwort,das wollte Ich zwar nicht hören aber da komm Ich wohl nicht drumm herum.gibt es keine möglichkeit den Vertrag zu stornieren,bzw gibt es eine"verjährung"?

Kommentar von Schaco ,

Verjährung weiß ich nicht wie's damit ist - wenn's da was gibt tritt die aber mit Sicherheit nicht nach so kurzer Zeit ein, das sind dann schon mehrere Jahre. Und fürs zurücktreten vom Kaufvertrag ist's nach 2,5 Monaten auch schon zu spät.

Kommentar von duke60 ,

Ja das weiss Ich,wenn der Käufer nicht einverstanden Ist dann steh Ich doof da,das schöne Ist das er mitlerweile mit einer Strafanzeige droht,obwohl Ich an einer guten Lösung Interessiert bin,hab schon viel erlebt aber sowas kam mir auch noch nicht unter.

Kommentar von Schaco ,

Schick ihm am besten einen schriftlichen Termin zur Abholung (Einschreiben-damit er gegenzeichnen muss). Wenn dann immer noch nichts passiert informier dich mal über "Annahmeverzug" damit du weißt, wie du rechtlich weiter vorgehen darfst

Kommentar von duke60 ,

Super,Danke das Ist ein guter Schritt.

vielen Dank für eure superschnellen Anworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten