Frage von brik1craft, 23

Ich verkaufe neuerdings Programme, gibt es eine möglichkeit beliebige Programme mit einem Code zu schützen, der nur einmalig genutzt werden kann?

Antwort
von Berny96, 16

Im code oder an sich?

Die Frage ist etwas unklar gestellt was ich komisch finde da du sagst das du die selber schreibst. Was soll denn nur einmal benutzt werden? Willst du erreichen dass das Programm an sich nur bei denen funktioniert die das auch gekauft haben?

Kommentar von brik1craft ,

Ich würde die Programme gerne durch einen Code schützen, der nur einmal genutzt werden kann. Also so, das ich Codes erstellen kann die man einmal verwenden kann, womit man das programm öffnen kann (beim ersten mal, um es freizuschalten), sodass dies nicht weitergeleitet werden kann und es man es nur mit Code bei mir kaufen kann.

Kommentar von Berny96 ,

Aah ich verstehe. Du müsstest dir ein Algorithmus ausdenken der Schlüssel erzeugt die einer Überprüfung nach richtig sein können. Also im prinzip brauchst du eine Formel oder ähnliches und einen Zufälligen generator von Zahlen zum Beispiel. Du lässt diesen Generator laufen und prüfst ob die Zufälligen Codes der Formel wahr sind. Wenn ja speicherst du sie ab und kannst sie dann als Code verkaufen. Bei der Eingabe im Programm musst du den Code bloß mit der Formel Überprüfen und so auf echtheit validieren. Verstehst du so grob?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community