Frage von DenisSulovic22, 68

Ich verkaufe morgen meine Ps4 auf eBay, was soll ich bei dem Verkauf achten? Wie soll ich sie zurücksetzen usw.?

Also morgen will ich meine Ps4 auf eBay verkaufen, da meine Ps4 pro nächste Woche ankommt. Was soll ich beim Verkauf beachten? Wie soll ich sie zurücksetzen? Account will ich ja auf der neuen ps4 dann weiter nutzen können. Eine SSD Festplatte habe ich in meine aktuelle Ps4 auch eingebaut, die würde ich gerne dann für die Ps4 pro mitnehmen. Also wie soll ich das alles machen ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von SupraX, 36

Du musst dazu mindestens 18 sein. Trifft vielleicht zu, will ich nur zur Vollständigkeit erwähnen. Wenn du einen Mindesterlös erwartest, dann solltest du diesen als Startpreis ansetzen. Wenn du die Konsole in Ebay eingestellt hast und jemand darauf geboten hat, dann ist das bindend. Du darft die Konsole dann nicht mehr anderweitig verkaufen oder die Auktion einfach abbrechen. Auch wenn du sie als Privat ohne Gewährleistung verkaufst musst du für arglistig verschwiegene Mängel gerade stehen.

Meiner Meinung nach bessere Alternative: Gib eine Kleinanzeige auf. Eine PS4 sollte sich doch auch regional gut verkaufen lassen. Da kannst du dann auch ablehnen und handeln.

Bei deiner Festplatte kann ich dir nicht helfen. Bauste halt aus, die originale HD dafür wieder ein. Sollte die Konsole dadurch nicht mehr richtig funktionieren (theoretisch) musst du das natürlich beim verkauf angeben.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Hmm ok danke aber ich hab schon bereits 800€ iPhones auf eBay verkauft. Also da Verkauf ich monatlich waren im Wert von 500€ und aufwärts.

Kommentar von SupraX ,

Wenn du so ein Ebay-Pro bist und ständig derartige Artikel dort verkaufst, was soll dann die Frage?

Ich will ja nur fragen wie ich die Ps4 zurücksetzen soll oder was ich an der Ps4 beachten soll vor den Verkauf!

Antwort
von AtotheG, 36

Na, das was du behalten willst, baust du raus, dann formatierst du die PS4 und stellst sie rein, alles keine schwarze Magie.

Die Daten die auf der SSD sind brauch ich dann nicht löschen? Also ich kann sie einfach voller Daten in die neue Ps4 einbauen ? Geht das ? Dann sind die ja startbereit die Spiele, die muss ich ja dann nicht noch mal installieren?

Kommentar von AtotheG ,

Das weiss ich nicht aber da es von einer ps4 in die nächste geht, gehe ich ma lvon aus, dennoch musst du deine alte PS4 auf werkzustand zurücksetzen wenn die SSD raus ist, damit auch deine PSN Daten weg sind

Hmm ok ich kontaktiere den Sony Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community