Leys87 am 05.04.2009 um 17:14 Uhr
zwei pullover in zwei autkionen von joop...
jetzt bietet auf beide autkionen ein account mit namen:"justizia-hk"....
mein freund hat die zwei pullis von meiner oma zu weihnachten bekommen und die gefallen ihm nicht, deswegen der verkauf.
wir wissen nicht ob die original sind, ich weiß aber das meine oma solche sachen durch lagerverkäufe billiger bekommt...
der name kling etwas verdächtig... was meint ihr?
Hab den Account gecheckt. Bewertungen und Kaufverhalten sind unauffällig. Es deutet nix auf einen Abmahner hin.

Den Account "justizia-hk" gibt es doch nicht ????
Leys87 am 5. April 2009 17:19 justitia-hk
Für den Fall, dass Du Dir Gedanken machst, es könne sich um einen behördliche Account handeln, dann kann ich Dich beruhigen. Eine Behörde würde nie zum Schein bieten, sondern direkt mit Durchsuchungsbeschluss vor Deiner Tür stehen.
Ausserdem kann es ja sein, dass die betreffende Personen (potenzieller Käufer) sich Porto sparen möchte und ihr beide Pullis gefallen, weshalb sie auch auf beide bietet :)

An Deiner Stelle würde ich mir keinerlei Gedanken machen. Wenn es wirklich ein Geschenk war, ist das doch kein Problem. Als Laie kannst Du nicht erkennen ob es ein Original oder eine Fälschung ist. Markenware gibt es übrigens sehr oft recht günstig bei Lagerverkäufen aller Art. War selbst über 30 Jahre in der Branche tätig. G L G Hermann
Phunkydata am 6. April 2009 16:53 Trotzdem ist er für die Artikel haftbar, wenn es eine Fälschung sein sollte...

Schau doch mal nach, was er für Aktivitäten auf eBay hat........joopi Fan evtl.??
Leys87 am 5. April 2009 17:30 kauft gern viel und vor allem teure sachen.... ein joopoberteil war schon mit dabei
Wenn du das wir wissen nicht ob die original sind in deiner Beschreibung auch aufgeschrieben hast, darf auch Justizia nichts einzuwenden haben.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest Du so etwas nicht als Marke anbieten. Du könntest dadurch Ärger bekommen

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wenn es Fälschungen sind, schnell Auktionen beenden. Oder verkaufe sie ohne den Zusatz "Joop"

Durch den Käufer Namen kannst Du auf nichts schließen. Beispiel, fand einen lusig der heißt,zahlnureinenEuro oder so ähnlich, auch der bietet nicht nur den einen Euro. Fast alles reine Fantasienamen

Wenn das wirklich das wäre was du denkst würden die mit Sicherheit nicht so offen agieren

wenn es danach geht, dann darfst mit 95 % der Leute im Internet nicht reden..