4

ich verkaufe bei ebay

Frage von Leys87 Leys87

zwei pullover in zwei autkionen von joop...

jetzt bietet auf beide autkionen ein account mit namen:"justizia-hk"....

mein freund hat die zwei pullis von meiner oma zu weihnachten bekommen und die gefallen ihm nicht, deswegen der verkauf.

wir wissen nicht ob die original sind, ich weiß aber das meine oma solche sachen durch lagerverkäufe billiger bekommt...

der name kling etwas verdächtig... was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Hab den Account gecheckt. Bewertungen und Kaufverhalten sind unauffällig. Es deutet nix auf einen Abmahner hin.

Kommentar von Leys87 Leys87Leys87

• 1
    Antwort von froschvleder froschvleder

Den Account "justizia-hk" gibt es doch nicht ????

justitia-hk

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Für den Fall, dass Du Dir Gedanken machst, es könne sich um einen behördliche Account handeln, dann kann ich Dich beruhigen. Eine Behörde würde nie zum Schein bieten, sondern direkt mit Durchsuchungsbeschluss vor Deiner Tür stehen.

• 0
    Antwort von Teruss Teruss

Ausserdem kann es ja sein, dass die betreffende Personen (potenzieller Käufer) sich Porto sparen möchte und ihr beide Pullis gefallen, weshalb sie auch auf beide bietet :)

• 0
    Antwort von Raubuch01 Raubuch01

An Deiner Stelle würde ich mir keinerlei Gedanken machen. Wenn es wirklich ein Geschenk war, ist das doch kein Problem. Als Laie kannst Du nicht erkennen ob es ein Original oder eine Fälschung ist. Markenware gibt es übrigens sehr oft recht günstig bei Lagerverkäufen aller Art. War selbst über 30 Jahre in der Branche tätig. G L G Hermann

Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata

Trotzdem ist er für die Artikel haftbar, wenn es eine Fälschung sein sollte...

• 0
    Antwort von froschvleder froschvleder

Schau doch mal nach, was er für Aktivitäten auf eBay hat........joopi Fan evtl.??

kauft gern viel und vor allem teure sachen.... ein joopoberteil war schon mit dabei

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Wenn du das wir wissen nicht ob die original sind in deiner Beschreibung auch aufgeschrieben hast, darf auch Justizia nichts einzuwenden haben.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest Du so etwas nicht als Marke anbieten. Du könntest dadurch Ärger bekommen

• 0
    Antwort von swen8805 swen8805

Bei Ebay ist immer ein Restrisiko.....

• 0
    Antwort von badboybike badboybike

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wenn es Fälschungen sind, schnell Auktionen beenden. Oder verkaufe sie ohne den Zusatz "Joop"

• 0
    Antwort von Tomgiraffe Tomgiraffe

Durch den Käufer Namen kannst Du auf nichts schließen. Beispiel, fand einen lusig der heißt,zahlnureinenEuro oder so ähnlich, auch der bietet nicht nur den einen Euro. Fast alles reine Fantasienamen

• 0
    Antwort von treulose treulose

Wenn das wirklich das wäre was du denkst würden die mit Sicherheit nicht so offen agieren

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

wenn es danach geht, dann darfst mit 95 % der Leute im Internet nicht reden..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.