Ich Verkauf bei ebay Kleinanzeigen was und meinen Eltern ist es zu unsicher über paypal zu zahlen die sagen es wird gehackt. So unsicher ist paypal nicht oder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Generell sollte man bei Ebay Kleinanzeigen keine Vorauszahlungen leisten, egal ob per Überweisung, Paypal oder sonstwie. Auch Nachnahme ist nicht sicher, da das Paket nicht vor der Bezahlung beim Postboten kontrolliert werden kann - es könnten sich schließlich auch Kieselsteine darin befinden.

Ebay Kleinanzeigen ist nur sicher bei Barzahlung und Abholung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze es seit Jahren und habe noch nie Probleme damit.

@ JanSeufert

Wenn man bewusst mit PayPal umgeht und sich seine Käufer genau anschaut und die mal vorher überprüft, dann hat man bei PayPal auch einen Schutz.

Aber wenn du nicht mal imstande bist, dir die AGB's auf ebay-Kleinanzeigen durchzulesen, dann bist du der ideale Abzock - Kunde.

PayPal greift nicht auf ebay-Kleinanzeigen und das sollte man wissen.

Du mißachtest dort die Warnhinweise, dass man auf ebay-Kleinanzeigen  per Abholung  kaufen und verkaufen soll. Auch bei Abholung greift PayPal nicht.

So wie du schreibst, kannst du noch nicht 18 sein, dann lasse das mal deine Eltern kaufen. Bei PayPal musst du auch 18 sein, es sei denn deine Eltern haben das.

Mal eine Frage, was würdest du denn verkaufen und wäre dein Verkauf mit versichertem oder unversichertem Versand?

PS: habe was vergessen:

die sicherste Methode um nicht betrogen zu werden ist, deine Ware n u r  per Abholung zu verkaufen. Dann druckst du dir deine Anzeige aus und lässt den Käufer die Sachen prüfen und quittieren, dass er die Ware gesehen, geprüft und so gekauft hat. Mit Datum und Unterschrift.

Die Kleinanzeigen sind nur zur Abholung mit Barzahlung gedacht. Dort drücken sich zu viele Betrüger herum.

da haben Deine Eltern Recht; nicht wegen gehackt, sondern weil dein Käufer das Geld wieder zurückholen kann. Dann ist Geld und Ware weg

Paypal und Kleinanzeigen geht gar nich ! Tu dir selbst den Gefallen