Frage von XxTheDoggyxX, 57

Ich verhalte mich anders wenn ich mit Leuten spreche?

Ich habe gemerkt dass ich mich wenn ich z.b mit meiner Familie bin anders benehme als wie ich mich benehme wenn ich z.b mit anderen Leuten bin? Wenn ich z.b mit meinen Freunden rede, bin ich mehr offen, aber wenn ich mit leuten rede die ich nur so kenne verhalte ich mich komplett anders? Ich denke das hört sich normal an, aber ich habe dazu noch eine Persönlichkeitsstörung (Avpd) darum frage ich mich ob das vlt nicht wirklich ganz normal ist?

Antwort
von RobertMcGee, 30

Das Verhalten eines Menschen hängt maßgeblich von seinem Gegenüber ab, das ist ganz normal und nichts ungewöhnliches. Auch, daß sich das Verhalten gegenüber einer bestimmten Person mit der Zeit verändern kann, ist ganz normal :)

Auch wenn dein Verhalten nicht immer mit deinen Gefühlen jemandem gegenüber übereinstimmt, ist das erst dann etwas ungewöhnliches, wenn dir auch nach längerem nachdenken (ich würde sagen, einige Tage) absolut kein möglicher Grund dafür einfällt

Antwort
von BlackDoor12, 30

Andren Leuten vertraust du halt mehr als Menschen die du nicht so gut kennst, das ist doch ganz normal.

Bei Freunden ist man meist auch anders offener und verrückter als bei der Familie.

Was ist denn Avpd ?

Kommentar von XxTheDoggyxX ,

Avoidant Personality Disorder 

Antwort
von Vergessen88, 26

Du hast keine Persönlichkeitsstörung du bist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community