Warum vergleiche ich mich dauernd mit anderen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In dem du dich mal selber akzeptierst und deinen hintern hochkriegst andere sind nicht viel besser als du  sie haben nur ein ziel vor Augen.  Ps. Hat bei mir auch ein bisschen gedauert aber wenn der sch-weine-hund weg is dann gehts richtig ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ ChloeBloom

Warum vergleichst du dich mit anderen? Wo sind deine Stärken und deine Schwächen?

Du wirst immer Menschen finden, die besser sind als du, na und? Jeder hat Fähigkeiten und bei jedem sind sie anders. Der eine kocht gerne, der andere näht gerne. Es gibt keinen Menschen, der in allem gut ist.

Wenn du ständig so sein willst wie andere, dann wirst du nie du selber sein und ständig nur nach anderen schauen.

Schaue nach deinen Fähigkeiten, deine Stärken und baue die aus. Traue dir mehr zu dann wirst du in dem was du macht, genau so viel erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir über deine Stärken klar werden anstatt dich selbst immer wieder nieder zu machen. In Sachen Schönheit oder besser sein sollte man das als Ansichtssache betrachten. 

Konzentrier dich auf die Dinge und Eigenschaften die du an dir magst und die dich ausmachen und finde deine Stärken raus.

Alles Gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?