Frage von lenaauniicorn, 84

Ich vergesse Sachen die man garnicht normal vergisst - Hilfe?

Hallo Leute, ich bin 13 Jahre alt und vergesse sehr viel, z.b was vor 2 Stunden passiert ist kann ich meist nicht sagen, wenn ich mich mit Freunden treffen will, Meinen Stundenplan (was man sich normal eigentlich merken kann) wenn ich von der Schule komme kann ich mich an GAR NIX meist mehr errinern, Ich weiß nicht mal was ich vor 3 Tagen gemacht habe oder was vor 1 Woche war, oder wenn ich mit Leuten spreche vergesse ich was ich davor gesagt habe oder was ich von der Person überhaupt wollte .... Ist mein leben zu langweilig? Oder liegt es an meinem Alter ? Ich weiß nicht mehr weiter... Danke c:

Antwort
von loviedovie2001, 54

ich bin 14 jahre & bei mir is gerade genau das selbe..😅 wenn ich bei whats app audios verschicke weiß ich nach paar minuten nicht mehr was ich gesagt hab & muss es mir nochmal anhören. auch in der schule passiert mir das oft ich vergesse wo ich meinen  spindschlüssel oder meine bücher hingelegt habe😂 manchmal mach ich mir sorgen aber ich denk das is normal irgendwann hat man sowas in der pubertät 😆

Antwort
von MikeRat, 46

Geh zum Arzt und lasse dich mal durchtesten. Das kann ganz harmlos sein. Evtl. nur ein Vitaminmangel, das sieht an einem Blutbild.

Von alleine geht es nicht weg!

Kommentar von lenaauniicorn ,

Aber wie soll ich das den machen ich bin doch erst 13 & das hört sich voll blöd an 'ich vergesse oft sachen können sie mir helfen'

Kommentar von MikeRat ,

Warst du noch nie beim Arzt?
Deine Eltern können/sollten dich da hin bringen?

Du bist über deine Eltern krankenversichert!

Sollte das nicht gehen, aus Gründen die du nicht erzählen magst ist das auch nicht schlimm.

Hast du einen Lehrer den du vertraust? Erzähle ihn davon!

Geht eine der Lösungen?

Kommentar von lenaauniicorn ,

Natürlich war ich schon beim Arzt :D (schon oft genug)  Aber ich habe es meinen Eltern auch noch garnicht erzählt. Aber ich komme mir einfach Blöd vor dem Arzt es ihm sowas zu erzählen. Und ich denke meine Eltern würden mich für Blöd verkaufen...

Kommentar von MikeRat ,

Der Arzt wird darüber nicht lachen, oder sich was denken.

Möchtest du Gewissheit, oder lieber grübeln und dir ausmalen was das für Krankheiten sein könnten?

Von alleine geht es nicht weg!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community