Frage von bigbang489, 50

Ich vergesse immer wieder wichtige Sachen?

Huhuu Also, ich vergesse irgendwie immer wichtige Sachen. Zbsp. die Pille (auch nicht mehr so oft), Die Haustüre abschliessen, Tickets für ein wichtiges Konzert kaufen, wichtige Telefonate usw. Das Problem ist, dass es nciht ganz so schlimm wäre, wenn es keine wichtigen Sachen sind. Und mir passierts auch, wenn ich das Ritalin nehme^^. Ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann und wäre um eure Hilfe sehr dankbar. Ich verlege zbsp. auch ab und an mein handy oder mein handy ladegerät usw. Oder vergesse auf der Arbeit gewisse Dinge zum Kunden mitzunehmen.

Antwort
von Schwoaze, 37

Was hältst Du davon, Dir Notizen zu machen?  Glaubst Du, Du bist der einzige arbeitende Mensch auf dieser Welt, der ohne das auskommt?

Antwort
von Realisti, 27

Du solltest immer einen kleinen Block bei dir führen und alles aufschreiben. Nur erledigte Zettel dürfen weggeworfen werden. Er sollte immer den gleichen Platz haben z.B. deine Handtasche. Notfalls tippe es immer in dein Handy.

Kommentar von bigbang489 ,

Das mit em Block ist ein super Tipp :)

Antwort
von azallee, 28

Du musst dich einfach besser organisieren!

  • Terminkalender, dort alles eintragen, was man tun oder mitnehmen muss
  • Pille auf dem Esstisch lassen
  • Handy immer in der Handtasche lassen
Antwort
von steinpilzchen, 30

Speicher dir sowas in deinen Kalender ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten