Frage von namenslo, 129

Ich vergesse alles was ich vor paar Minuten gemacht habe oder was ich holen will?

Ich geh in die Küche und ich weiß nicht für was oder ich vergesse einfach Sachen . Ich bin 16 ich hatte auch vor paar Tagen viel stress usw . Aber woran kann es liegen ? Ich weine irgendwie seit neustem über jede Sache. Ich dachte am Anfang ich habe Depressionen aber als ob. Warum ich dachte dass ich depressiv bin? Weil ich keine Lust mehr auf Sachen hatte . Ich habe mich von allem weg gezogen usw .... Ich wollte andauend nur weinen... Und ich habe glaube ich Konzentrationsstörungen ... Beim lernen in der Schule usw

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alex004, 58

Das ist der Stress der auf dich einwirkt, wenn du viel Stress hast wo du nicht umgehen kannst such dir ein Ausgleich Sport, lesen, entspannen. 

Wenn du dich an was erinnern möchtest wie in dein Beispiel mit der Küche, dann geh in das Zimmer wo du davor drin warst wo du dir diesen Gedanken gemacht hast, dann fällt es dir wahrscheinlich wieder ein ist so ein kleiner Psychologischer Trick ;)

Kommentar von namenslo ,

Ich muss jetzt beispielsweise wieder weinen. Was ist los mit mir . Ich fühle mich gerade leer ..

Kommentar von namenslo ,

Danke für ihre Antwort

Kommentar von namenslo ,

Jetzt gerade habe ich gerade so eine depressive fase aber sie ist nur ab und zu da nicht immer . Ich versteh einfach nichts mehr

Kommentar von alex004 ,

Wenn du mal heulen muss dann mach es in vollen Strömen, schlag gegen irgendwas (ohne dich vielleicht gleich selber zu verletzten) und sag so eine verdammte sch..., schrei es mal laut irgendwo raus und geniese es des mal von dir zu schicken was dir auf den herzen liegt

Kommentar von namenslo ,

Dankeschön !!:)

Kommentar von namenslo ,

Es ist aber so schwer weil alles sich andauernd wieder holt

Kommentar von alex004 ,

Es ist auch schwierig von solche Sachen los zu lassen gerade wenn sie immer wieder Auftreten, brauchst mal eine kleine Erholungspause, oder einen Freund der dich mal ablenkt für paar Tage

Antwort
von BerkayGHG, 61

1.Bei mir ist es auch so...Es könnte daran liegen das es nicht kanns wargenohmen wurde vom gedechnis es wurde ihn dein kurzZeit Gedechnis abgespeichert.
2.Oder es könnte daran liegen das du gerade sehr viel anderes im Gedächtnis hast wegen denn ganzen Stress den du hast und dadurch wurde es von deinem Gehirn ihn das unwichtig teil geschoben

PS: ich bin erst 11

Kommentar von namenslo ,

Ja das könnte auch sein . Ich muss einfach versuchen kein Stress mehr zu bekommen . Danke für deine Antwort !

Kommentar von BerkayGHG ,

kein Problem

Antwort
von theateam31, 50

Das ist bei Stress ganz normal, äußert sich bei jedem durch andere Symptome.
Das mit dem vergessen ist normal, da du im Kopf schon ein Schritt weiter bist und dich dann nichtmehr an den aktuellen erinnern kannst, auch so ein Stress Symptom.
Also am besten mal sch**ss drauf sagen (;

Kommentar von namenslo ,

Ich denke halt viel über alles nach . Sie haben recht. Ich sollte einfach mal alles ignorieren
! Danke für ihre Antwort

Kommentar von theateam31 ,

Geht mir genauso, ist manchmal wie ein Knast im Kopf, aber da darf man sich einfach nicht unter kriegen lassen (;

Kommentar von namenslo ,

Stimmt. Sie haben vollkommen recht. Aber ich kann irgendwie nicht abschalten ..

Kommentar von theateam31 ,

Das ist die Sache. Mir zum Beispiel hilft es abends einfach mal paar stunden mit meinem Kumpel zu zocken oder raus zu gehen. Oder einfach mal zur aphotheke gehen, gibt da ne menge pflanzliche Sachen die einem auch helfen können. Das beste ist natürlich immer noch mit jemandem darüber zu reden, konnte ich selbst leider nie, aber das ist wohl Typ abhängig (;

Kommentar von namenslo ,

Reden? Die Lage wird sich nicht ändern

Kommentar von theateam31 ,

Das kann man vorher nicht wissen (:

Antwort
von Eddcapet, 51

Ok, deine Frage ist vermutlich weshalb das so ist und wie du das ändern kannst? Du bist einfach zu durcheinander, vielleicht liegt es an der Pubertät und geht bald vorbei... 

Kommentar von namenslo ,

Sehen sie , habe selbst die Frage vergessen. Ich hoffe es ist so wie sie es sagen . Dankeschön für ihre Antwort

Antwort
von Beton10, 34

Naja ich vergesse auch sachem wie dein Beispiel mit den Kühlschrank dein Gehirn sagt das ist nicht wichtig und hat es gelöscht

Kommentar von namenslo ,

Ich hab einfach vergessen , die Frage oben zu stellen .... Ich vergesse auch die wichtigen Sachen, dass ist das Problem...

Kommentar von Beton10 ,

was für wichtige sachen

Kommentar von namenslo ,

Beispielsweise , termine , was ich machen will, Schulische wichtige sachen usw ... Danke für ihre Antwort !

Kommentar von Beton10 ,

ich auch

Kommentar von Beton10 ,

teilweise

Kommentar von namenslo ,

Voll schlimm oder?

Kommentar von Beton10 ,

ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community