Frage von HelloBoy67, 16

Ich vergesse alles, habt ihr gute Tipps für mich?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und vergesse alles , es ist anornal ! Ich vergesse alles sehr schnell beispiel , ich vergesse zahlen und formeln im Matheunterricht, ich kann mir keine wörter im Deutschunterricht merken , ich habe langsam sprechangst , weil mir kein wort beim sprechen einfällt , das alles wird mit zum Verhängnis , habt ihr tipps für mich dinge besser zu merken . Danke im voraus

Antwort
von max230, 9

Du bist einfach nur zimlich verteilt unkonzentriert und hast keinen Bock auch mathe

Ich würde dir ein Ritalin preperat empfehlen (Tablette zur Verbesserung der Konzentration) geh mal zum Hausarzt der verweist dich zu einem Spezialisten

Kommentar von JanfoxDE ,

VORSICHT:

Medizin wie diese mögen zwar Anfangs eine Lösung sein, aber am Ende könnten sie dir mehr Probleme machen als du schon hattest, vor allem bei Depressionen.

Kommentar von max230 ,

deswegen sag ich ja er soll zu einem Spezialisten unds nicht beim Dealer um die Ecke kaufen ... Ritalin verstärkt ja nicht direkt die Konzentration sondern im Wesentlichen den immoment vorherrschenden Geisteszustand ... also wenn du traurig bist wirst du noch trauriger wenn du aggressiv bist noch aggressiver aber wenn man ein bisschen konzentriert ist eben viel konzentrierter ...

Kommentar von leumasme ,

Und wenn man Unkonzentiert ist noch viel Unkonzentrierter...?

Kommentar von max230 ,

naja nicht wirklich ... wenn das so wäre würde Das Medikament ja keinen Sinn haben

Antwort
von Step44, 8

Du kommst in die Pubertät. Da kommt es zu Wirrungen im Gehirn .

Und du solltest ausgeschlafen sein!

Antwort
von Mirarmor, 8

Du nimmst doch keine Drogen, oder? Rauchen, kiffen, Komasaufen? Ich frag nur.

Schläfst du zu wenig?

Genug Wasser trinken, das braucht das Gehirn, um sich Dinge zu merken.

Antwort
von Rotrunner2, 9

Mach Gehirntrainig, löse Kreuzworträtsel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten