Ich verfolge schon sehr lange die Serie Grey's Anatomy. Mich würde sehr interessieren über wie viele Jahre sich die Handlung der 12 Staffeln erstreckt?

1 Antwort

Ich beantworte mal so nach meinem Gefühl. Auf der Wikia Seite von Grey's steht, dass Meredith Jahrgang 1978 ist. Ich würde schätzen, die gesamte Handlung umfasst zwischen 13 und 15 Jahre . An Hand daran, wie lange eine Ausbildung zum Chirurgen dauert (ca. 8 Jahre). Auch kann man schätzen, dass die Handlung eine so lange Zeit umfasst, da die Kinder (Sofia, Zola, Bailey) mittlerweile so groß sind.

Die Ausbildung dauert 8 Jahre. Noch dazu adoptieren Meredith und Derek ein Kind. Zola haben sie mit etwa 8-10 Monaten adoptiert. Danach verging eine Zeit (vielleicht ein Jahre), bis Meredith schwanger wurde. Merediths Schwangerschaft nahm ca. 10 Monate in Anspruch nimmt. dann kommt noch die Zeit, in der Meredith für ein ganzes Jahr verschwindet. Zu dieser Zeit müsste ihr Sohn zwischen einem und zwei Jahre alt sein. Demnach kommen wir schon auf ca. 12- 13 Jahre.

Sofia Torres wird in der 7. Staffel geboren. Während der 12. Staffel ist sie etwa 7 Jahre alt. In der 7. Staffel ist Meredith in ihrem 7. Jahr. Ich würde also schätzen, dass in der 12. Staffel etwa 14 Jahre seit der 1. Folge vergangen sind.

Auch hat die Heilung und überhaupt der Prozess nach dem Flugzeugabsturz in der 9. Staffel lange gedauert. Auch die Zeit nach Merediths Angriff dauerte eine Weile.

Genau festlegen will ich mich jedoch nicht, doch ich schätze es sind etwa 13-15 Jahre.

Wow. Ganz schön lange, wie ich fest Stelle. Ich hoffe, dass du meine Gedankengänge nachvollziehen kannst :)