Frage von boneclinks, 54

Ich verfolge gerade einen Flug bei flightradara24.de aber kann das iwie nicht glauben. 40 min von FFM an die östliche Grenze der Slowakei realistisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoegaard, 23

650 km Luftlinie, mit Höchstgeschwindigkeit ginge es

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 18

Ja, das kann durchaus sein, denn 

1. muss flightradar24 nicht genau sein, weder, was die angezeigte Flugzeit, noch die exakte Position des Flieger betrifft,  

2. hängt die Flugdauer vom Flugweg und der Geschwindigkeit ab und 

3. dauert ein Flug von Frankfurt nach Kosice, das in der Slowakei nahe an deren östlicher Grenze liegt, laut wolfram-alpha.com rund 1:05 Stunden für die ca. 925 km. OK, 20 min. Differenz klingen viel, aber ich sehe da noch keine Weltverschwörung - und keine Katastrophe weil 

4. auch der Schall rund 45 Minute benötigt oder ich 

5. nicht genau genug bei der Eingabe war, aber das ist Dein Job, die Daten zu verifizieren. 

Ich habe einfach mal gesucht: "flighttime from Frankfurt, Hesse to Kosice, Kosicky, Slovakia" 

Kosice habe ich mal genommen, weil die Umschrift anderer Orte für eine englischsprachige Datenbank zu schwierig ist. 

Aber wer hier soll und kann schon wissen, ob die angezeigten Daten realistisch sind? 

Du kannst ja mal einen Flug von FRA zu einem Flugplatz möglichst weit im Osten nehmen und die Daten gegeneinander checken. So etwas ist immer empfehlenswert. 

Antwort
von xxHelferin100xX, 39

Kommt drauf an es ist möglich obwohl es auch ein Fehler sein kann der irgendwie die Fluggeschwindigkeit verfälscht 

Antwort
von 716167, 33

Mit einer SR71 wäre das möglich.

Kommentar von boneclinks ,

boeing 777-300

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community