Frage von Leibniz1999, 124

Ich verfluche diese Zecken, was passiert?

Hallo Leute, ich hab gestern bei mein Cousin übernachtet und ich bin mit ihm einmal kurz, nachmittags rausgegangen. An Abend sah ich zufällig was schwarzes an meiner Lippe, vermutlich ne Zecke. Ich konnte Sie nicht herausnehmen, und wollte nicht damit rumspielen. Mein Cousin sagte es ist einfach ein Pickel, aber das glaubte ich natürlich nicht, er sagte auch wenn es eine Zecke ist, es passiert nichts, da er schon mehrmals gebissen worden ist. Also heute morgens war sie plötzlich weg, ich hoffe das sie nicht in mein Körper im Frühstück reingegangen ist. Pickel oder so habe ich bis jetzt nicht. Doch was muss ich beachten. Ich weiß, es war aber nicht besonders klug, die Zecke drin zu lassen, aber ich hatte keine Pinzette und mein Cousin auch nicht. Kann etwas auf mich zukommen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Leibniz1999,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zecke

Antwort
von ShimizuChan, 36

Eine Zecke spürt und erkennt man deutlich, auch wenn sie ganz klein ist. Das sind nicht einfach nur Schwarze Flecken, sondern man kann auch Beine und Kopf erkennen und wenn man drüber fährt (und vor allem wenn sie an der Lippe ist) fühlt man sie auch. Das bild ist seeehr verschwommen, also ich erkenne da gar nichts 

Antwort
von eni70, 32

Also auf dem Foto kann ich das nicht als Zucker erkennen, die würdest du auch spüren, nimmt ja an Grösse zu, wenn sie dein Blut aufsucht. Wenn du sie verschluckt hättest. würde sie verdaut. Ansonsten können zecken FSME übertragen und auch Borelien. beides nicht lustig. FSME würdest Symptome bald bemerken, Borelien kann dauern und sich auch erst nach Monaten/Jahren zeigen.

Kommentar von Leibniz1999 ,

Ist das im Bild nicht zu erkennen?

Kommentar von eni70 ,

Sollte natürlich Zecke heißen, nicht Zucker. Nein auf dem Bild sieht man keine Zecke und wie schon gesagt, die würde wachsen und spürbar sein.

Antwort
von LetalisAffectus, 34

Eine Zecke ist nicht einfach ein Schwarzer Punkt :D sowas würde man erkennen.

Kommentar von Leibniz1999 ,

Also ist das keine Zecke? Bild ist bissl...

Kommentar von LetalisAffectus ,

http://www.internationale-apotheke.ch/contents/media/zeckeentfernen.jpg

Hier ein Bild von einer Zecke.

Sieht das für dich danach aus?

Antwort
von finn1123, 27

Das ist keine Zecke...

Kommentar von Leibniz1999 ,

Wow... Ganz sicher, doch was ist das dann? Kannst du das richtig erkennen, dass das keine ist?

Kommentar von finn1123 ,

Ja. Das ist viel zu klein, und du hättest sie wahrscheinlich verschluckt oder bemerkt, bis sie dort hin gekommen wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten