Ich verdiene zu wenig um Unterhalt für mein Kind laut Düsseldorfer Tabelle zu zahlen. Jetzt pfändet die Unterhaltsvorschuss Kasse mein Einkommen wegen 2011?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruf doch einfach morgen dort an. Tel.-Nr. sicher rechts oben inkl. Sachberarbeiter/in.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pfändung ist auf alle Fälle nachrangig zum Unterhalt, das stimmt.

Wenn Du nachweislich schuldlos zu wenig verdienst, dann frage ich mich, wie die Unterhaltsvorschussbehörde überhaupt an einen Titel gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An die Kindsmutter gezahlter Unterhaltsvorschuss könnte von dir zurückgefordert werden, wenn du es versäumt hattest/hast, entsprechend nachzuweisen, dass du trotz Vollzeittätigkeit nicht ausreichend "leistungsfähig bist/warst....

Die Zahlung von "laufendem" Unterhalt hätte aber Vorrang vor der Rückzahlung/ Pfändung des UV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung