Frage von Marcheizmann, 104

Ich verdiene 2500 Euro netto...wieviel kindesunterhalt muss ich für meinen 9Jährigen Sohn bezahlen?

Antwort
von claudialeitert, 104

Laut Düsseldorfer Tabelle 433 Euro minus hälftiges Kindergeld ( - 94) . Ergibt 339 euro zahlbetrag.

Antwort
von Muellermaus, 102

Das sagt Dir die Düsseldorfer Tabelle, nach der der Unterhalt berechnet wird:

http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/Duesseldorfer_tabelle/Tabelle-01_08_2015...

Antwort
von DerHans, 75

Genau dafür wurde die "Düsseldorfer Tabelle" entwickelt. Diese ist zwar nicht rechtsverbindlich, liefert aber einen Anhalt.

Antwort
von habakuk63, 68

Ich habe die gleiche Situation, meine Tochter lebt bei der Ex. Kindesunterhalt laut Düsseldorfer Tabelle minus halbes Kindergeld. Weil ich alleine Barunterhalt leisten muss wurde ich eine Stufe hoch gesetzt, sind ca. 60 Euro mehr. 

Antwort
von hanneshutmacher, 72

Schau in die Düsseldorfer Tabelle. Du darfst dann HÄLFTIG das Kindergeld abziehen. Das ist dann dein Überweisungsbetrag.

Wenn die Ex mit dem Geld nur Mist macht, dann zahl nur das, was du wirklich zahlen musst und das PLUS (das was du gern zusätzlich zahlen willst) gibst du in Waren aus.

Antwort
von AppleTea, 77

Gib mal "unterhaltsrechner" bei google ein

Antwort
von PST1000, 68
Antwort
von amdros, 55

Lt. Düsseldorfer Tabelle 433 €

Quelle: http://www.unterhalt.net/duesseldorfer-tabelle.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten