Frage von AskAndAnswereMe, 34

Ich verderbe mir immer selber den Spaß, weil ich immer weggehe wenn mich andere ärgern/das Gefühl habe, dass mich andere nicht mögen! ?

Ich verderbe mir immer selber den Spaß, weil ich inmer weggehe wenn mich andere ärgern/das Gefühl habe, dass mich andere nicht mögen.
Heute wieder.....
Ich war diese Woche in Reiterferien.
Ich war ohne Freundin da, alle anderen die da waren, hatten welche dabei.
Deshalb war ich immer alleine.
Am Freitag erfuhr ich, dass ich beim Wanderritt mitmachen darf, obwohl dieser ausgebucht war. (Weil eine Abgesagt hatte, durfte nur nicht wie die anderen dort übernachten)
Ich habe mich tierisch gefreut!!!
Also bin ich da heute hin.
Am Anfang sollten wir auf die restlichen warten.
Dann sollten wir warten bis alle Pferde frei waren. (Also dass wie auf ihnen reiten konnten.)
In der Zeit war ich so alleine, dass ich die ganze Zeit ohne Plan einfach rumgelaufen bin. Dass war mir extremst peinlich!! Weil alle anderen hatten Freunde!
Also bin ich an mein Handy und hab meiner Mum geschrieben, dass es hier scheixxse is.😔
Meine Mutter schrieb: Soll ich dich abholen?
Dann kam eine kleine und gaffte mich an: Wir dürfen kein Handy!!!!
Und sie hat mich voll doof angeschaut!
Mir kams so als ob mich da jeder hassen würde. Jeder hat mich ignoriert und nich gemocht...glaub ich.
Dann hab ich meiner Mum gesagt, dass sie mich abholen soll.
Ich hab in der Zeit auf Toilette geweint.
Dann als sie da war, bin ich zur Reitlehrerin und hab gesagt, dass mir übel ist und ich mich abholen lasse. Sie konnte dass nicht glauben, habe ich an ihrem Gesicht gesehen. Aber sie hat mich gehen lassen. Dann bin ich mit meiner Mutter weggefahren!

Ich verderb mir echt jeden Spass! Und lass mich von jedem verkraulen!!!! Ich hab mich so gefreut! Ich heule nur noch die ganze Zeit!!! Ich habe eine tolle Möglichkeit bekommen, da mitzumachen, und jetzt..... Hab ich mich verkraulen lassen!

Ich hasse mich dafür! Meine Mutter ist total enttäuscht, weil ich sonst ja auch keine Freunde habe und nie irgendwas mitmache!

Ich will niemanden enttäuschen! Ich will selbstbewusster sein und so....

Kann mir jemand Tipps geben wie man Selbstbewusster wird und vll bisschen Trost spenden? Ich bin so traurig!!!😔Ich hatte mich wirklich verdammt darauf gefreut!!😔

Antwort
von LoverIsi, 34

Hey :)
Du erinnerst dich an mich ... es tut mir so leid für dich ^-^ ! Aber wie soll ich dich trösten ? Weißt du mir hat es geholfen mich an einer Sportart auszulassten ... wo ich alles vergessen kann, am besten solltest du dabei auch Verantwortung übernehmen. Ich habe mich aufs Reiten "spezialisiert", nun habe ich ein eigenes Pferd bzw. vorher eine RB weißt du jetzt denkst du was hat das mit meiner Frage zu tun . Ganz einfach ... stell dir vor das Pferd hat sich verletzt nur oberflächlich nicht so das man gleich den Arzt braucht. Leider hast du nich das richtige zum verarzten. So dann musst du auch zur Stallbesitzerin gehen und mit ihr reden. Klar hat das jetzt mit Freunden weniger zu tun ... abae rgeh einfach zu ihnen hin und wenn sie dich blöd anreden ... denk dir ach die hamm mich eh nicht verdient! Und mal ganz ehrlich ... lass dir wegen solch blöden Leuten nicht den Spaß an etwas verderben. Denn dir macht ja das reiten Spaß, dann kann es dir ja egal sein was die denken. Lebe dein Leben lass dich nicht unterkriegen, ok ? Die meisten dort wirst du eh nicht wieder sehen. Und irgendwann triffst du jemand der dich mag ... zum Beispiel mich .. du hörst dich doch nett an :)
Lg LoverIsi

Kommentar von AskAndAnswereMe ,

Danke, es tut echt gut sowas zu lesen!:) Ich hoffe in Zukunft wird es einfacher für mich...

Antwort
von Viowow, 31

naja, was soll man dich da trösten. wenn du dich liener ans handy hängst, anstatt auf andere zuzugehen...?! such dir mal im internet übungen für mehr selbstbewusstsein. eine die mir spontan einfällt: bewusst am tag 3 verschiedenen fremde menschen nach der uhrzeit fragen. das übt.

Antwort
von Windlicht2015, 22

Nobody is perfect!
Traue dir mehr zu, sei offener und selbstbewusster! Du schaffst das!
Hier ein paar Tipps:

http://www.psychotipps.com/Selbstvertrauen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community