Frage von Kaninchenloves, 49

Ich und meine Freundin werden von unserer Klasse ausgeschlossen?

Hi, wir sind 29 in der Klasse ( 7. Klasse). Und letztes Jahr waren meine Freundin und ich auch schon eher immer allein. Aber jetzt wird es immer schlimmer. Wir haben einen Klassenchat (mit uns) und eine extra Gruppe (ohne uns). In den Klassenchat schreiben die dauernt bloß kake über uns rein. Udn alle hassen uns. Wir haben nix gemacht wir sind hold nur zuzweit. Was sollen wir machen? Sorry, aber schreibt jetzt nicht redet mal mit eueren Eltern oder den Vertrauenslehrer. Versetzt euch mal in unsere Lage. Was würde das bringen unserer Eltern würden sagen, fragt mal einen Lehrer und was sollte der bitte tun? Er könnte es an den Klassenleiter weiter geben der dann " verdeckt" sagt das man das nicht machen sollte.Aber was sollte das bringen?

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haaresindschoen, 20

Hey,

Ich kenne das gut. ich war eig. auch immer mit meiner besten Freundin allein, mit den einzigen Unterschied, dass uns die Leute zwar akzeptierten, aber uns nicht kannten (Wir sind beide schüchtern). Ihre Reaktion war es uns zu sagen, dass wir uns mehr trauen sollten, aufgeschlossener sein sollten und wir waren verzweifelt, das dies einfacher gesagt als getan war. Wir wollten auch dazugehören, bis ich vor kurzem gemerkt habe was die leute wirklich wollten: Drama, lästern, Aktion. Aber das klappt ohne Aussenseiten nicht (weil man keinen mehr zum lästern hat). Sie wollten nicht dass wir uns verändern oder einbringen sie wollten etwas zum reden haben. Also meine Antwort auf was du tun kannst ist: Nichts. Wenn dich Leute nicht mögen/aktzeptieren dann werden sie damit nicht aufhören wenn ihr euch verändert, weil das für sie auch wieder blöd ist. Das einzige was ich dir rate ist es nicht ernst zu nehmen, weil hey in ein paar Jahren seit ihr auseinander und dann wirst du diese Leute nie wieder sehen. Später wird es sowieso niemanden interessieren ob du beliebt oder unbeliebt in der Schule warst. Das worüber ihr euch sorgen machen solltet ist, ob ihr trotz dieser Leute gute leistungen bringt, denn die schule ist momentan euer Job. Wenn es zu mobbing kommt, dann aber erst dann würde ich mit den Eltern reden. Ansonsten wirkt stark und interessiert euch nicht so dafür was die leute denken, dann verlieren sie die lust auf euch rumzuhacken.

Lg


Kommentar von Kaninchenloves ,

Vielen dank!!!:)

Kommentar von haaresindschoen ,

Gerne (:

Antwort
von helfertantchen, 30

Solange ihr euch beide habt, solltet ihr euch nicht um die anderen scheren. Es wäre ein weitaus größeres Problem als wenn JEDER gegen dich z.B wäre und du gar keine Freunde in der Klasse hättest. Wenn diese anderen Kinder ohne ersichtlichen Grund über euch lästern, dann sind die auch einfach nur unreif und man sollte eher darüber lachen als sich darüber den Kopf zu zerbrechen. In ein paar Jahren ist die Schule doch sowieso vorbei und ihr werdet sehen, dass diese Menschen nicht euer Leben beeinflussen können :)

Kommentar von Kaninchenloves ,

Danke :)

Antwort
von FrageAntwo, 11

Versucht die einfach zu ignorieren.Wenn man gezwungen ist mit denen zu kommunizieren(zB bei Gruppenarbeiten) dann geht völlig normal und anständig mit denen um um.Wenn sie sich euch gegenüber unangemessenen Verhalten dann sagt denen in dem Moment ganz klar dass das nicht in Ordnung ist.

Kommentar von Kaninchenloves ,

Danke 

Antwort
von Minyal, 22

Nun wenn man es nicht moralisch händeln will, dann bleibt nur den Rädelsführer zu kompromittieren. Er oder sie wird ja auch irgendwelche Schwächen haben.

Antwort
von mau339, 22

Also ich nehme mal am in deiner klasse gibt es nicht viele pärchen und daraus lässt schliesse ich dass diejenigen die in deiner klasse singel sind die klasse gegen euch aufbringen nicht nur weil ihr zusammen seid sondern auch noch in der gleichen klasse das pärchen geben müsst

Kommentar von Kaninchenloves ,

Wir sind kein Pärchen. Zwei Mädchen

Kommentar von mau339 ,

adaa sry dann hab ich es falsch aufgenommen das ändert die ansicht wie ist den die aufteilung in der klasse mädchen zu jungs

Kommentar von Kaninchenloves ,

Nicht schlimm :). 

19 Mädchen, 10 Jungs

Kommentar von mau339 ,

da hast du deine antwort ich denke ihr seit ziemlich dick befreundet und die anderen mädels hätten auch gerne jemanden mit dem sie durch dick und dünn gehen können und da die jungs sowieso nur mädels im kopf haben machen sie ziemlich viel vielleicht sogar alles um das andere geschlecht zu veeindrucken... ich weiss nicht ob ihr eine in der klasse habt die ein wenig aufreizend ist die ihr aus irgendeinem Grund zur feindin gemacht habt... aber ihr habt euch was die anderen denken kann euch doch egal sein am besten ein lächel aufsetzen und die klasse ihr ding machen lassen ich war auch immer ein einzelgänger bin es immernoch da ich mich nicht mit gleichalterigen identifizieren kann da ich nicht verstehen kann was es bringt sich die kante zu geben, Sch***** zu bauen etc. und desswegen werde ich auch ausgeschlossen ist in der jetztigen klasse (berufsschule) nicht anders aber es ist mir egal da es mein leben ist es ist meine ausbildung die können mir nicht dazwisschen reden sie tuen mir nichts und ich tue ihnen nichts... ich hoffe du verstehst was ich meine

Kommentar von Kaninchenloves ,

Ja verstehe danke!

Antwort
von Kaninchenloves, 22

Nur um das klarzustellen wir sind kein Pärchen. Nur Freunde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten