Frage von Nelisjasker, 13

Ich und meine Freundin Sommerferien?

Hi ich bin 17 und meine Freundin auch ihre Eltern fahren nach Dänemark sommerferien2016 und von denen aus darf ich mit weil wir beide Dan 18 sind und tierotisch selbst mit eigenem Auto fahren können jedenfalls ich bin erst 17 und bin noch Schüler wieviel soll ich sparen die fahren für 2 wochen weg

Antwort
von pn551, 9

Das kommt darauf an, ob die Eltern z. B. im Hotel Zimmer gebucht haben,  und Du für das Deine selber aufkommen mußt, oder haben sie eine Wohnung oder ein Haus gemietet? Um Dich daran anteilimäßig zu beteiligen, müßtest Du den Preis wissen. 

Für die privaten Unternehmungen solltest Du  - da Dänemark nicht billig ist - für die 14 Tage wenigstens 300 - 400 Euro mitnehmen. Über die Kosten für das Quartier sprich mit den Eltern Deiner Freundin. Vielleicht wollen die ja auch Zelten, dann wird es preiswerter.

Kommentar von Nelisjasker ,

Danke für deine Antwort ja Also die sagten so ein Haus aber die können 4 Leute drin schlafen lassen also die Mutter Vater und meine Freundin und Dan ich also wären es ja keine Elstra kosten ja die meinten so soll so nur Lebensmittel mit bezahlen

Kommentar von pn551 ,

Gut........... also dann gehst Du auch mal einkaufen? Ich denke, wenn Du nicht ganz verschwenderisch bist, müßtest Du gesamt incl. Taschengeld mit 500 Euro auskommen. Doch, ich bin sicher, das reicht. Wenn du innerhalb der 14 Tage für - laß es hoch sein - 150 Euro einkaufen gehst, dann hast Du für privates noch 350 Euro.

Wenn Du rauchen solltest oder trinken, das wird in Dänemark sehr teuer.

Kommentar von Nelisjasker ,

Danke für deine Antwort und PS trinken und rauchen ruhe ich nicht

Antwort
von habakuk63, 13

Was ist deine Frage?

Kommentar von Nelisjasker ,

wieviel Geld ich am besten nehmen soll

Kommentar von habakuk63 ,

Du solltest pro Tag mindestens 30€ einplanen, darin ist noch keine Dankeschön-Einladung für die Eltern enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten