Frage von Gittner, 65

Ich und meine Frau möchten 1 Haus bauen bekommen leider keine Finanzierung.Ein Beamten Ehepaar würde für uns die FZ stemmen ca.1 Jahr bis wir eine FZ bekomm.mö?

Antwort
von Gittner, 51

Ist das möglich?was für kosten entstehen?Doppelt Grundsteuer notarkosten bei auskaufen des hauses?Würden erst ein Kredit in einem Jahr bekommen und mit der Summe sie aus kaufen wollen...geht das?

Kommentar von ersterFcKathas ,

die grunderwerbssteuer brauchen die ja nur für das grundstück bezahlen..und ihr dann an sie rückzahlen... .

Antwort
von troublemaker200, 22

Deine Frau geht in Elternzeit und Du hast "nur" einen 2-Jahres-Vertrag.

Das ist der Grund, warum Euch keine Bank Geld leiht.

Wie willst Du Deine Schulden bezahlen falls nach 2 Jahren Dein Vertrag endet?

Ich würde das keinesfalls über Freunde finanzieren.

Antwort
von ersterFcKathas, 45

wo ist der hacken bei der sache ???   machen die das aus reiner menschenfreundlichkeit ??   was ist wenn es nach einem jahr bei der bank wieder nichts wird??  was für konditionen bieten die  beamten denn ????

Kommentar von Gittner ,

Sind jahrelange Freunde möchten das wir aufgrund der Kinder in deren Nähe wohnen.....Gegenwert ist etwas EK und halt der Neubau des Hauses....meine Frau ist zwei Jahre in elternzeit 1 jahr schon vorbei bedeutet ab august kein einkommen hAT aber einne guten festvertrag...ich habe aktuell einen sehr guten Vertrag für 2 jahre....momentan gibt es keine Bank die finanzieren möchte....

Kommentar von ersterFcKathas ,

also was in ca. 3 jahren ist... steht in den sternen ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten