Ich und meine Familie wollen ein Pferd kaufen. Ich bin 14 und habe eine 11 jährige Schwester Habt ihr Tipps und Rassevorschläge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Norweger, Tinker oder einfach Mischlinge. Ich weiß ja nicht, was es kosten darf in der höheren Preisklasse sind Welsh Cob auch noch klasse , aber sehr teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht nach ner bestimmten Rasse gucken.
Ich würd mir ein Pferd was zum Verkauf steht angucken und probereiten sollte die Chemie zwischen Reiter und Pferd passen würde ich es nehmen..

Connemara's

Kommentar von Horserider02
31.12.2015, 13:14

Werde ich mir mal anschauen danke!

0

Du kannst schon einmal gar kein Pferd kaufen, da du minderjährig bist.

31.12.2015, 10:55

Meine Eltern kaufen das dann. War mir schon klar das ich kein Pferd kaufen kann :D

1

Wie soll man Euch Ratschläge geben, wenn man Euch nicht kennt? Schaut mal in Ruhe und ganz alleine hier: https://www.google.de/search?q=welches+pferd&ie=utf-8&oe=utf-8&gws\_rd=cr&ei=2vqEVo3CJ8OvPPvLuagG

31.12.2015, 10:56

Es geht mir ja hauptsächlich darum, ob vielleicht jemand einen Rassevorschlag hat. Also Tipps auf ne Rasse bezogen. Aber danke für den Link werd ich mir mal anschauen :)

0

Das Pferd würde ich nicht an der Grösse festmachen. Wichtig ist ein ausgeglichenes und sauber ausgebildetes Pferd mit gutem Charakter. Was reitet ihr denn bis jetzt?

31.12.2015, 11:03

In meinem Reitstall reite ich einen Hannoveraner und meine Schwester einen Norweger-Mix. Wenns nach mir ginge kann das Pferd auch größer als 1.60m sein, aber meine Schwester mag lieber kleine Pferde. 

0