Frage von Badbum, 61

Ich und meine Brille :D ?

Ich trage jetzt seit wenigen tagen zum ersten mal eine Brille :D

Nun wollte ich euch fragen ob :

  • Sich meine Sehkraft verschlechtert wenn ich sie nicht regelmäßig trage ?
  • Wie ich sie am besten Sauber mache ohne sie zu zerkratzen oder zu beschädigen .
Antwort
von Zandvoort, 19

1. Deine Sehkraft verschlechtert sich nicht. Aber du wirst schnell merken das es mit Brille viel angenehmer ist.

2. Einfach mit Spüli und lauwarmen Wasser reinigen. Dann hast du deine Glässer top sauber 😉

Antwort
von Noidea333, 38

Na ja, feuchte Brillentücher eignen sich nicht für alle Brillengläser.

Für spezielle Kunststoffgläser, wie ich sie habe, wurde mir empfohlen, so Trockentücher/Taschentücher (bei "DM" die 100 Stück ohne Duft in Schachtel z.B.) zu nehmen, nachdem ich die Gläser unter fließendem Wasser gereinigt habe.

Antwort
von Teifi, 33

zu 1: nein, du siehst halt nur etwas schlechter

zu 2: ich benutzte Spüli und lauwarmes Wasser und trockne dann die Gläser mit einem frischen Abtrockentuch ab

Antwort
von whatatragedy, 16

Das alles wurde bereits 1000 mal gefragt. Das Forum zwei Minuten zu durchsuchen ist wohl zu viel verlangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten